hilfe - einträge auf der startseite

• hallo, ich bin sozusagen ein blog-newbie - hab zwar von einem bekannten ein grobe einführung bekommen, aber (wie nicht anders zu erwarten) es tauchen
    trotzdem immer wieder fragen auf ;)

mein problem: wenn man neue beiträge verfasst erscheinen diese ja automatisch auf der hauptseite - gibt es eine möglichkeit, neue beiträge nur in bestimmten kategorien zu verfassen (ohne dass sie auf der hauptseite erscheinen)???

der hintergrund: ich bin gerade dabei eine wg-seite zu erstellen, auf der jeder mitbewohner die möglichkeit haben soll selbst seine dinge zu bloggen - auf der hauptseite hätte ich allerdings gerne nur die sachen, die für alle interessant sind...

ach ja ich benutze wp 1.5.2...

über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar...
    euer blog newbie

Einmal editiert, zuletzt von irotier (4. April 2006 um 10:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erstmal danke für die schnelle antwort :D
    wo muss ich denn den text in die index.php einsetzen - ist das egal?
    oder muss die änderung an eine bestimmte stelle?

das mit der suchfunktion ist eigentlich ne gute idee - hab ich auch erstmal genutzt - man will ja nich alles zumüllen - allerdings scheitert man schnell am richtigen suchbegriff 8oder ich denk zu kompliziert...)

Einmal editiert, zuletzt von irotier (4. April 2006 um 10:54)

• ich danke...
    so inzwischen hab ich die angenehmste lösung gefunden - es gibt den front-page-plugin mit dem man ganz einfach (ohne script-veränderung) mit grafischer oberfläche (also im wordpress-war ein langer arbeitstag :-) ) einstellen kann - kann ich nur weiterempfehlen...

Einmal editiert, zuletzt von irotier (5. April 2006 um 20:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!