Leitartikel auf der Startseite

• Gern hätte ich auf der Startseite einen Leitartikel, der oberhalb der sonst angezeigten aktuellen Artikel angezeigt wird. Am liebsten hätte ich für den Leitartikel auch noch eine anpassbare Hintergrundfarbe, damit sich der Artikel von den anderen abhebt.

Gibt es dafür irgendein Plugin?
    Habe bisher leider nichts finden können.

Es gibt wohl auch Themes mit solcher Funktion, aber ich habe BuddyPress und ein BP-kompatibles Theme im Einsatz.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• duffman,

danke, hilft mir schon mal ein bisschen weiter, aber sehr wichtig wäre mir noch eine farbliche Hervorhebung des Leitartikels, der ja sonst leider überhaupt nicht als solcher auffällt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einzelne Artikel mit einer anderen Hintergrundfarbe zu hinterlegen? Vielleicht ein Plugin dafür?

• Habe das Problem erst einmal und vorläufig mit diesem Plugin gelöst:
    http://wordpress.org/extend/plugins…-for-wordpress/

Komischerweise funktioniert es bei zwei nahezu gleichen Paketen mit gleicher Softwarekonfiguration und genau gleichen Script-Einstellungen sehr unterschiedlich:

1. http://mlm-network.biz/artikel
    Hier funktioniert der Slider und wird auch dargestellt (haben nur einen einzigen Slide eingetragen)

2. http://nowateam.de/community
    Hier wird der Slider nicht dargestellt, sondern als Überschrift angezeigt. Mehrere Slides werden untereinander auf der Startseite angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass es bei 2. nicht funzt?
    Die Version soll in ein paar Wochen mit einer anderen URL hinterlegt werden.

So ähnlich wie bei 2. hätte ich es mir auch vorgestellt. Zwar ist keine andere Hintergrundfarbe, aber wenigstens ein Rahmen drum herum. Das Plugin würde auch Slides aus einer Kategorie oder featured posts erstellen, dann aber leider nur in 350 Pixel Höhe und die Höhe hab ich leider nirgends reduzieren können, 150-200 würden völlig genügen.

• Hallo

der einzigste Unterschied ist die tag cloud. Wahrscheinlich kollidieren die Javascripte. Deaktiviere mal die animierte Tag Cloud

Gruß Duke

• Es ist vielleicht etwas unkonventionell, aber dafür ohne Plugin und die möglichen Folgen. Ich schreibe solche Leitartikel immer direkt in die Index.php meines Themes:

PHP
    <?php if(is_home() and !is_paged() or is_front_page()) { ?>
    ...Text....
    <?php } ?>

Da gibt es keine Konflikte mit den Plugins und es verschlechtert auch nicht die Performance der Seite.

Mit html und css-Kenntnissen kannst Du diesen Artikel so gestalten wie Du es möchtest.

:o
    apps

• Ergänzend zu apps

Ergänzend zu apps Eintrag könnte man, wenn man nicht in der "index.php" selber ständig schreiben will, dort via include (an Stelle von "...Text....")

PHP
    <?php
      include("dateiname.endung");
      ?>

eine Datei auslesen, in die man seinen extra Kram schreibt, so schick mit allem HTML und CSS, wie man das halt braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!