500er Fehlermeldung beim Speichern einer Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

in letzter Zeit bekomme ich beim Speichern eines Artikels eine 500er-Statusmeldung (Interner Fehler). Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Meine Glaskugel ist mir heute morgen runtergefallen - daher nur 2 "shots in the dark":

zu wenig allocated memory, weil der Artikel so gross ist (würde in der Fehlermeldung stehen)

oder

du hast den Artikel allenfalls in MS Word geschrieben und reinkopiert

LG Domi

• Dann wird wohl der lange Artikel der Grund sein, ich füg den mal direkt in die DB ein und werd mal den Speicher erhöhen lassen

Mach das.

Und wenn du schon am Rechner bist und diese Nachricht im Forum liest, wirf mal einen Blick auf die blau unterlegte Menüleiste, und da besonders auf den Punkt "Suchen". Die Weisheiten, die ich von mir gegeben habe, hättest du auch dort unter dem Stichwort "interner Fehler" oder auch "Fehler 500" selber finden können. Nur mal so nebenbei ;)

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!