• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso hast Du Agentpress benutzt, welchen Sinn macht das? Da gibts bei Studiopress doch viel passendere Themes...hast Du einen Paketvertrag oder das einzelne Theme gekauft?
    "Home" würde ich ins Deutsche übersetzen, passt so nicht (genauso: Tagged with und Powered by).
    Das Suchwidget ist bei mir zerlegt, passt nicht so richtig. Besser oben eine Suchfunktion (kannst Du im Backend aktivieren).
    Den Hinweis "[COLOR=#333333]Diese Webseite ist für Safari und Firefox optimiert!" würde ich auf jeden Fall entfernen, da noch aus der Internetstartzeit und deplatziert (damals wie heute), oder meinst Du, dass der IE Surfer sich schnell Safari installiert? Die Studiopress Themes laufen sowieso unter jedem Browser...
    Die Farben sind angenehm, aber es sind ja die Originalfarben des Themes.

Fazit: ein angenehmer Blog, aber halt seeehr nah am Original.

[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (13. Mai 2010 um 15:25)

• Vielen Dank fuer Deine Antwort!

Diese Webseite ist für Safari und Firefox optimiert!

Das habe ich schon mal raus genommen. Mit dem Rest muss ich mich heute
    Abend noch beschaeftigen. Aber "eindeutschen" ist in jedem Falle sinnvoll.

Zur Verwendung des Themas:
    Ich habe mir das angeschaut und festgestellt, dass es keinen grossen
    Unterschied macht ob ich Haeuser oder Buecher verkaufen moechte. Dann habe
    ich mir das Thema zu Testzwecken installiert und dem Verlag hat es gefallen.
    Also habe ich nicht weiter geschaut ...

Gruss
    aao_Scout

• Zitat

Dann habe
    ich mir das Thema zu Testzwecken installiert und dem Verlag hat es gefallen.

OK, macht Sinn, aber das Ergebnis hätte auch ein kostenloses Theme erreicht. Habe den Verkaufsbereich nicht entdeckt.
    Aber es ist tatsächlich so, dass die Studiopress Themes sehr gut gemacht sind. Hast Du schon mit dem Genesis Framework gearbeitet?

• Es gibt auch keinen "Verkaufsbereich". :wink:
    Habe mich da falsch ausgedrueckt.
    Es geht um die Praesentation von Buechern oder Haeusern. Ein Shopfunktion
    geht zZ noch ueber meine Faehigkeiten. Aber da die einzelnen Buecher erfasst
    sind sollte es eigentlich nicht so problematisch werden.

Mit dem Genesis Framework habe ich mich noch gar nicht beschaeftigt.

Ein weiterer Grund fuer das Thema war der sehr gute Support bevor ich
    das Thema gekauft hatte.

Gruss
    aao_scout

• Ja, das Forum ist sehr gut, die Reaktionszeiten echt gut und die Preise absolut vertretbar. Deshalb sind die auch ne angesagte Nummer, seit Jahren. Habe das komplette Paket gekauft (damals noch für 199 Dollar!) und habe damit downloads von allen Themes gekauft, incl. Genesis-Framework, Genesis Themes und den ständig hinzukommenden neuen Themes + Upgrades. War eine echt lohnende Investition, die schon -zig mal wieder reingekommen ist. Einen "before" Support kannte ich gar nicht, ist ja noch besser....
    Bzgl. Bücherverkauf kannste dir ja mal das Quick-Shop Plugin ansehen,
    habe ich hier im Einsatz. Unten im Text das Angebot (habe ich mittels CSS grau hinterlegt) und in der Sidebar das Warenkorb-Modul. Nachteil: typisch Amis: Paypal + Creditcard und Feierabend.

• Das ist eine sauber gestaltete Arbeit. Kein Schnick-Schnack, ich finde mich schnell zurecht und weiss nach kurzer Zeit, worum es sich handelt.

Die Tag-Line "Ihr Ansprechpartner für das besondere Buch." (warum mit Punkt?) ist in kursiv störend. Inhaltlich halte ich sie für zu allgemein und kein Alleinstellungsmerkmal — sie dürfte auf viele kleine Verlage zutreffen.

Die Startseite empfinde ich als zu langweilig, das könnte kürzer sein. Gut — weil auflockernd — sind hier die eingebauten Bilder. Um so unverständlicher, dass bei den einzelnen Titeln erst die Überschrift, dann der Buchtitel als Bild und untendrunter der erklärende Text kommen. Wieso nicht den Text neben dem Bild herunterlaufen lassen — Platz genug gibt's.

Verwunderlich für einen Verlag: Gerade der Text zu den einzelnen Büchern ist viel zu klein (Lesbarkeit!) und es sind Textwüsten: Die Absätze wurden nicht voneinander getrennt.

Gibt's da kein besseres Foto des Verlegers unter "Verlagsphilosophie"? Da ist noch viel Luft nach oben — vielleicht sollten wir uns mal treffen zu einer Fotositzung? :-)

Die Schrift sieht aus wie Arial — ich kann da nur immer wieder auf die im Browser deutlich besser lesbare Verdana verweisen.

Beim Testen war die Seite seeehr langsam — das gibt Punktabzüge. Alles in allem bleibt aber ein befriedigender Eindruck, der mit ein paar kleinen Verbesserungen in Richtung gut tendiert.

-Frank

• Zitat

Die Tag-Line "Ihr Ansprechpartner für das besondere Buch." (warum mit Punkt?) ist in kursiv störend.

da kann ich mich frankj anschließen, war mir so gar nicht aufgefallen, aber vollkommen richtig.

• Danke frankj!

Vor allem mit dem sehr langen Text auf der Startseite und den fehlenden Absaetzen hast Du recht.

Nacharbeiten ist angesagt.

Zu den Ladezeiten kann ich nichts sagen, hier (Lexington, Ky) geht alles
    ruckzuck auf.

Gruss
    aao_scout

• ... frankj hatte sich ja ueber die geschwindigkeit beschwert ...

Beschwert! Nanana ... ;-)

Ich glaube, das war der Tag, an dem bei denic der nameserver ausgefallen war und viele Server nur sehr langsam zu erreichen waren. Heute nochmal geprüft -- und es gibt gute Nachrichten:

Die Imprimatur ist fix wie ein rosa Mopped!

-Frank

• Beschwert! Nanana ... ;-)

Ich glaube, das war der Tag, an dem bei denic der nameserver ausgefallen war und viele Server nur sehr langsam zu erreichen waren. Heute nochmal geprüft -- und es gibt gute Nachrichten:

Die Imprimatur ist fix wie ein rosa Mopped!

-Frank

Hast ja recht, "angemerkt" waere die bessere Wortwahl gewesen. :oops:
    Aber vielen Dank fuer das "rosa Mopped", sprich, fuers nochmal schauen.

Gruss
    aao_scout

• Vielen Dank fuer Dein feedback und den Lesetip!

Zitat

- http://imprimatur-verlag.de/?page_id=25[/URL]
    - keine SEO Optimierung

Steht schon auf meiner Liste.

Zitat

- keine Permalink Struktur

Ist sehr sinnvoll, habe ich aber noch nicht dran gedacht.

Zitat

- Tag Wolke (mach bitte eine Statische)

Gefaellt eigentlich ganz gut. Es sollte zur Auflockerung etwas sich "bewegendes"
    auf die Seite. Muss man sich aber noch mal in einer statischen Variante anschauen.

Zitat

- Page Speed Score: 74/100

Wie kan ich die Geschwindigkeit messen und verbessern?

Zitat

- zu viel Java Script im Theme

Wo ist ueberall Java Script? Ist mir gar nicht bewusst ... :(

Gruss
    aao_scout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!