Lokalisieren von Widgets Plugin und Role Manager Plugin

• Ich bin gerade dabei, die Plugins Widgets und Role Manager zu lokalisieren, allerdings halten mich beide mit ein paar Strings, deren Übersetzung einfach nicht klappen will, auf.

[Blockierte Grafik: http://rainonline.ws/pics/widgets.png]

Im Widgets Plugin reicht es scheinbar nicht die Strings für die Standard-Widgets, wie etwa "Categories", "Pages", "Recent Posts", etc... Ich finde die Strings zwar in widgets.php, aber ein Wrappen mit __() oder _e() reicht leider nicht aus.

[Blockierte Grafik: http://rainonline.ws/pics/rolemanager.png]

Im Role Manager Plugin finde ich keine Möglichkeit, die ganzen Fähigkeiten (oder Befugnisse) zu übersetzen: "Edit Posts", "Manage Users", "Edit Categories", etc... stehen leider nicht direkt in der Plugin-Datei sondern werden von woanders bezogen. Leider finde ich nicht raus, von wo...

Wäre super, wenn mir jemand hier noch weiterhelfen könnte - dann gäbe es zwei weitere lokalisierte Plugins für WordPress!

Grüße, Ralph aka rainonline

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lokalisieren Roles Manager

Soweit ich das bisher rausbekommen habe, sind die Bezeichnungen für die Roles, auch gleichzeitig die Variablen ( oder wie das heist ).
    Habe mir für sämtliche Plugins und die Post und Pages Funktionen eigene Roles angelegt und mußte diese exakt so benennen wie sie dann mittel If Abfrage z.B. in post.php oder mygalleryadmin.php abgefragt werden.
    Auf diese Weise sind nunmehr 38 zusätzliche Roles entstanden und läßt sich eigentlich ganz ordentlich, jede noch so kleine Funktion mittels Roles zuordnen.

Einfach Roles anlegen z.B. "My Gallery Einstell" und dann in der php dieses per IF Then abfragen.

Hoffe die Info hilft weiter ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!