Gibt es schon ein deut. Sprachfile für WP 3.0 Beta2?
Hi@all,
ich hab auf meinem Testserver gerade die Beta2 installiert. Gibt es dafür schon ein deutsches Sprachfile und wenn ja, wo muss ich das hinkopieren?
LG
Hount
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es schon ein deut. Sprachfile für WP 3.0 Beta2?
Hi@all,
ich hab auf meinem Testserver gerade die Beta2 installiert. Gibt es dafür schon ein deutsches Sprachfile und wenn ja, wo muss ich das hinkopieren?
LG
Hount
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich glaube für die Betas gibt es keine Sprachfiles. Diese kommen erst mit der Final dann raus.
Du kannst auch die bisherige Sprachdatei auf dem üblichen Weg verwenden, nur ist dann nicht alles übersetzt - eben die neuen Sachen. Aber da die meisten Texte ja gleichbleiben...
Ok Danke, aber wo bitteschön schieb ich das Sprachfile hin. Langsam glaube ich, habe ich Tomaten auf den Augen.....
Erstelle in wp-content ein Verzeichnis mit dem Namen "languages". Dort gehören die Sprachdateien rein. Dann die wp-config.php anpassen. Fertig.
Ok Danke, aber wo bitteschön schieb ich das Sprachfile hin. Langsam glaube ich, habe ich Tomaten auf den Augen.....
Auf der Downloadseite unserer Sprachdatei wird auf eine entsprechende Anleitung hingewiesen.
Danke Euch allen. Hat prima gefunzt! :-)
Auch ich sage danke, hat bei mir auch funktioniert mit der 3.0 Beta 2.
Erstelle in wp-content ein Verzeichnis mit dem Namen "languages". Dort gehören die Sprachdateien rein. Dann die wp-config.php anpassen. Fertig.
Wenn das so einfach wäre !
Und warum geht das in in der aktuellen version nicht ??
Was geht warum nicht?
englisch-deutsch
Bei mir kann man mit der aktuellen wordpress-version ( ursprünglich eine englische version installiert ) keine deutsche version installieren.
Warum...würde ich auch gerne wissen.
( alles nach Anleitung gemacht: die Sprachdateien in den languages-Ordner und die config-Datei geändert; keine Änderung, ausser dass mir auf der login-Startseite DE-Version angezeigt wird; aber es ist alles nach wie vor auf englisch;
auch die Tips versucht: wie FTP Übertragung in binär oder Dateiberechtigungen geändert )
mit der 3er beta klappt es auch nicht.
Jetzt warte ich auf 3.deutsch.
Welche Dateien liegen im Verzeichnis wp-content/languages/ ?
Hallo,
diese liegen in languages:
continents-cities-de_DE.mo
continents-cities-de_DE.po
de_DE.mo
de_DE.po
Kann es sein, dass Du den Browsercache nicht geleert hast?
Weiss ich nicht...
meinst Du, bei firefox "neueste chronik löschen" ?
Das habe ich gemacht...und nutzt nichts.
Gehts um die in Deinem Profil hinterlegte Website? Dann kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Zumindest der Loginscreen wird dort einwandfrei übersetzt. Teste bitte mal mit einem anderen Browser. Bedenke, dass bei der 3er Beta der ein oder andere String nicht übersetzt wird, da es noch keine aktualisierte Sprachdatei gibt.
jetzt hab ich es:
ich musste "define ('WPLANG', 'de_DE')" in der config-Datei weiter nach oben in die Mitte setzen;
( so wie in der Anleitung mit der angegebenen Zeile x kann es nicht stimmen, da es diese Zeile nicht gibt; also irgendwohin gesetzt und probiert )
bei der 2.9.2 version habe ich da nur ERRORS.
Jetzt bei 3.beta klappt es.
( so wie in der Anleitung mit der angegebenen Zeile x kann es nicht stimmen, da es diese Zeile nicht gibt; also irgendwohin gesetzt und probiert )
Doch, die Zeile
existiert sowohl in der englischen, als auch in der deutschen Downloadversion. Das einzige, was in der Anleitung nicht stimmt ist die Zeilenangabe.
Ich hatte diese Zeile nicht..........weshalb ich mehrere Zeilen probiert habe.
na ja...jetzt alles ok....Danke !
Dann bin ich ja nicht der einzige, wo es nicht funktioniert ;-). Macht aber nichts, ich bin auch so sehr zufrieden mit der aktuellen Beta2 (14676).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!