Ich möchte in naher Zukunft von WP 1.5.2 auf WP 2.x upgraden. Ich möchte ein völlig neues WP aufsetzten, allerdings die alte Datenbank wieder verwenden. Wie mache ich das am besten mit der Datenbank? Ich bleibe auf dem gleichen Server. Wenn ich nun eine neue Datenbank erstelle auf diese das das neue WP installiere, kann ich dann später, wenn alles steht und läuft, die alte Datenbank ins neue WP einspielen?
Frage zum Upgrade
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von iPappe
Ich möchte in naher Zukunft von WP 1.5.2 auf WP 2.x upgraden. Ich möchte ein völlig neues WP aufsetzten, allerdings die alte Datenbank wieder verwenden.
Du widersprichst dir. Entweder ein neues WP mit jungfräulicher Datenbank oder du übernimmst die alte, also lediglich ein Upgrade. Was willst du?
Im Falle eines Upgrades brauchst du lediglich im Anschluss die upgrade.php ausführen (nachdem du die neuen Dateien hochgeladen hast). -
Hmm. Aber dann weiß ich vorher nicht, ob nach dem upgrade noch alles funktioniert. Das Theme, die Plugins etc. Und das wollte ich vermeiden, indem ich ein neues WP erstelle und später nur die Beiträge bzw. die Datenbank in das neue, funktionierende WP 2.x einspiele. Das ist also nicht möglich?
-
Zitat von iPappe
Hmm. Aber dann weiß ich vorher nicht, ob nach dem upgrade noch alles funktioniert.
Deshalb macht man ja auch Backups - damit man notfalls den Ursprungszustand wiederherstellen kann.ZitatDas Theme,
Dem ist WP-Version egal.Zitatdie Plugins
Die meisten funktionieren auch unter WP 2.0.xZitatUnd das wollte ich vermeiden, indem ich ein neues WP erstelle und später nur die Beiträge bzw. die Datenbank in das neue, funktionierende WP 2.x einspiele. Das ist also nicht möglich?
Doch das ist möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!