WP-Guestbook zu breit. Textarea ändern hilft nicht.

• Hab das WP-Guestbook von Frank Bueltge installiert. Das Problem ist es passt nicht ganz zu meinem Style "ocadia".
    Das Feld wo indem man seinen Eintrag eingibt ist zu lang, also zu breit. Dadurch "denkt" die Seite das sie mehr Platz hätte und Texte stehen auch unter dem Menü. Die Folge ist klar, man sieht einige Worte die jeweils am Ende einer Zeile stehten nicht.

Also öffne ich die wp-guestbook_page.php, finde auch die entsprechende Stelle:

Zitat

<textarea name="comment" id="comment" cols="100%" rows="10" tabindex="4"></textarea>

Wenn ich nun das in

Zitat

<textarea name="comment" id="comment" cols="50%" rows="10" tabindex="4"></textarea>

oder in

Zitat

<textarea name="comment" id="comment" cols="50" rows="10" tabindex="4"></textarea>

wird die textarea nicht verwendet. :(
    Was kann ich nun machen?

o.O

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib zum Spaß mal als cols 30 ein ;)
    Oder füg mal ein neues Attribut width ein.
    Oooooder (Vermutung): Das ist irgendwo im Stylesheet geregelt. Such dort mal nach input oder textarea.
    So einen Fall hatte ich glaub ich schon mal, da bin ich fast verrückt geworden...

PS: Aber eigentlich is das ja mehr nen Designproblem, näch? ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• in der .css steht:

input, textarea, select {
    background-color: #FFF;
    color: #333;
    font-size: 1em;
    font-family: "Lucida Sans Unicode", Tahoma, Geneva, sans-serif;

a) weiß ich jetzt nicht was ich machen soll
    b) soll es ja nur für das forumal beim gästebuch geändert werden und nicht weiß gott wo

o.O

• Einen Link würde ich ungerne angeben weil das ganze ein sehr privater Blog ist, nur für einen bestimmten Freundeskreis :)
    Das der Style ocadia ist sollte doch im Grunde genügen... :(

o.O

• Kannst du nicht die betreffende Seite im Browser abspeichern und solo hochladen? Es ist viel einfacher, z. B. im Firefox die Seite zu laden und mit ein paar Browser-Extensions online dran rumzuoperieren, als sich das alles manuell aufzusetzen... :)

• Thx für eure Versuche.
    Musste aus der <textarea> zeile einfach das id="comment" rausmachen und sonst gings. Eintragen geht selbstverstädnlich weiterhin, weil es über name="comment" läuft :). Jetzt konnte ich ganz einfach per cols="x%"bzw. cols="x" Die Breite definieren.

o.O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!