Meine erste (kommerzielle) WP Webpräsenz

• Hallo Zusammen,

dass ist einer der ersten Threads, die ich hier in das Deutsche Forum schreibe.
    Seit Februar 2010 nutze ich WP und ich finde es super :-)

Nun habe ich eine komplette Restaurant Website mit WP erstellt und bin natürlich ziemlich aufgereckt und etwas unsicher ob und wie sie den in der grossen weiten Welt ankommt.
    Deswegen würde ich Euch gerne einladen mal bei Gelegenheit und Lust auf die Seite http://www.restaurant-seehof.de zu surfen und mir mit Kritik und Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Viele Grüsse,
    andalsui

Einmal editiert, zuletzt von andalusiWEBDESIGN (5. Mai 2010 um 16:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir gefaellt die Seite auch sehr gut. Aber Verbessern kann man ja immer. ;-)

• Die Ueberschrift und links unten "Info & Reservierung" haben IMHO sehr unschoene weiße "Blitzer". Siehe Anhang.
    • Bei allen Menuepunkten bleibt rechts die Erdbeere. Langweilig!
    • Allgemein vermisse ich Bilder vom Haus, den Raeumlichkeiten, von Veranstaltungen etc.
    • Es sind noch ein paar kleine Fehler drin. Zum Beispiel:
    Zitat

Hochzeitspaare werden in Ihrem eigenen Fahrzeug nach Hause gefahren zu werden.

Zitat

Vanilleeis mit Erdbeeren
    19,80

Das € steht sonst hinter den Preisen.

Zitat

“Steaks and morevom original Lavasteingrill.

Zitat

Pepsi Cola, Miranda, Seven Up, Apfelschorle
    0,4l – 2,40€

Alle Preise nicht fett.

Gruss
    aao_scout

• Guten Abend Zusammen :-)

Vielen Dank das ihr Euch mal die Zeit genommen habt die Seite zu besuchen.
    Feedback ist für mich sehr wichtig.

Zu den folgenden Punkten:

-weisse "Blitzer" bei den Überschriften:
    Das sollte eigentlich so sein, wirkt es auf Euch denn nicht gut?

-"nur" die laaaaangweilige Erdbeere:
    Natürlich werden die Bilder noch gegen Aussagekräftigere Exemplare ersetzt.
    Zurzeit regnet es gerade, deswegen noch keine Fotos...

- Die Rechtschreibfehler werden natürlich korrigiert

Vielen Dank an alle Besucher für das Feedback, Gruss andalusi

• -weisse "Blitzer" bei den Überschriften:
    Das sollte eigentlich so sein, wirkt es auf Euch denn nicht gut?

Es ist mir zu ungleichmaessig. Evtl. waere ein groessere weisser oder grauer
    Schlagschatten nach links unten besser. Nur eine Idee ...

Gruss
    aao_scout

• mir gefällt es erstmal sehr gut, die farben sind halt gewöhnungsbedürftig (thema geschmack)

das mit der rechten ecke des bildes unten, die idee finde ich sehr schick.

mir fehlt aber noch irgendwie ein bild vom haus ?
    oder vom gastraum, bar ... ?

• Guten Morgen Zusammen :-)

Ja, der Footer ist dynamisch, dass heisst er geht immer in die unterste Ecke. Bei zu kleinen Monitorauflösungen sieht es so aus wie bei Dir spickzettel.
    Ich benutze ausschliesslich mein MBA 13" und habe keine Probleme.
    Vielleicht liegt es an zu vielen Status & Menuzeilen in deinem Browser.
    Da aber die Mehrheit relativ grosse Bildschirme einsetzt denke ich ist es vertretbar...

• So, nun sind schon einige Bilder hinzu gekommen und das weisse Blitzen ist nun zu einem Schatten-nach-unten gewachsen.
    Wie findet Ihr den Hover-Effekt wenn man mit der Maus auf das Info&Reservieren Feld (Links-unten) fährt?

Gruss andalsui.

• Mailto ??

Die Seite sieht, finde ich, sehr gut aus und ist geschmackvoll und gut gemacht worden.
    Eine kleinigkeit habe ich aber, bei Info öffnet das eigene Mailprogramm, da ich das deaktiviert habe und viele weitere bestimmt auch, würde ich hier zu einem eigenen Blog internen Formular leiten.
    Ist einfach noch professioneller, denke ich.
    Ansonsten finde ich, das mit dem Mouse over gut.
    Wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden, meine Maus mag Mäuse ich aber nur im Geldbeutel.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas:shock:
    Vielleicht solltest Du unter Informationen noch eine Bildergalerie des Lokals ablegen, innen und außen etc.
    Gutscheine vielleicht über ein Formular anfordern, ausstellen. Bezahlung via Paypal oder Überweisung?

• Mich stört zunächst, dass ich auf der Einstiegseite keine Informationen zum Seiteninhalt finde. Ich muss erst mal mit der Maus rumfummeln, um dann auf einer weiteren Einstiegseite zu landen. Ich würde die Seite weglassen, sie bringt m.E. keinerlei Mehrwert.

Der Seehof-Button springt beim drüberfahren, das muss korrekt ausgerichtet werden.

Realisiere Info und Reservierung über Formulare und nicht über Mailprogramm.

Impressum fehlt oder hab ich es nicht entdeckt?

• Hallo Zusammen!

Danke für Euer Input.
    - Das Kontaktformular habe ich schon integriert.
    - Der Seehofbutton wird bei dem "Hover-Event" nach unten gedrückt ;-)
    (Das ist gewollt!)
    - Das Impressum befindet sich im Footer.

Gruss andalusi.

• Ich habe es mal mit %postname% versucht.
    Doch leider bekomme ich beim Zugriff eine Fehlermeldung.
    Kann das daran liegen das der Server vielleicht nicht mod-rewrite unterstützt?

• Die Ueberschriften gefallen mir deutlich besser so!

Aber die Bilder sehen alle irgendwie ... Keine Ahnung. Evtl. zu wenig Aufloesung, zu stark komprimiert. In jedem Falle sehen sie nicht gut aus.
    Auch haben sie mir rechts besser gefallen.

Das Gaestebuch "sprengt" den Rahmen. Siehe Anhang.

Gruss
    aao_scout

• Guten Morgen aao_scout :-)

Danke für deinen Testeintrag.
    Ja, dass Gästebuch muss ich natürlich noch anpassen.
    Das passiert im laufe des Tages.

Die Bilder sind bearbeitet. Ich habe ihnen eine Körnung mit auf dem Weg gegeben sowie die Farben verstärkt, so das sie zu dem frischen Layout der Seite passen.

Doch wenn man denkt die Bilder seien zu stark komprimiert muss ich mir wohl was anderes überlegen :-(

• Zitat

- Der Seehofbutton wird bei dem "Hover-Event" nach unten gedrückt :wink:
    (Das ist gewollt!)

Achso. Dann mach lieber einen zweiten Button mit dem Licht von rechtsunten, dann wirkt der Button eingedrückt. So wie es jetzt ist, verrutscht er nur.

Zitat

- Das Impressum befindet sich im Footer.

Das habe ich nicht gesehen, der Footer liegt außerhalb meines sichtbaren Monitor-Bereiches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!