beabsichtige, eine Community aufzubauen, bei der Tipps seitens der Betreiber zu bestimmten Themen gegeben werden. Zusätzlich möchte ich ne Kundenbindung erreichen, so dass sich Besucher einer entstehenden Community anschließen können a la Grafiker.de oder kochbar.de.
Macht es Eurer Meinung nach Sinn, das mit WP anzugehen oder sollte ich das gleich mit nem reinen CMS a la Joomla oder Magento angehen?
Falls WP, kennt jemand ein Theme, das schon einige der Funktionen enthält?
macht es Sinn, mit WP eine Community einzurichten?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich bin mal so frei...
Ich denke das Wordpress nicht das optimale Werkzeug für eine Community ala grafiker.de ist. Man kann zwar unglaublich viel mit Wordpress machen und mit irgendwelchen Workarounds zum Ziel kommen, aber meiner Meinung nach wirst du damit erheblich Mehraufwand haben als wenn du gleich ein CMS benutzt, das für so etwas ausgelegt ist. Drupal ist z.B. ein CMS welches sehr gut für Community Lösungen funktioniert, da es von Haus aus schon eine mächtige Userverwaltung und zig Community-Funktion mit bringt.Viele Grüße :)
-
Hi Grigley, danke für Deine Einschätzung! Irgendwie schwanke ich auch in die von Dir gegebene Empfehlung.
Eben noch ein Tipp: war gerade auf Deiner Seite, das Kontaktform ist nicht ok, zeigt nur den Insertcode an.Zitat<!--gb_contact_form-->
-
Auf jeden Fall solltest du dir dafür evtl. BuddyPress anschauen, weil das ja genau dafür gedacht ist. Und ab WP 3.0 läuft BP ja auch nativ damit, weil es dann kein separates WP MU mehr gibt.
-
jottlieb: buddypress war mir ,zu meiner Schande, gar nicht so geläufig, sieht interessant aus. Danke für den Tipp.
-
gericoach
danke für den tipp.Das Problem hab ich seit dem letzten größeren Update von Wordpress, nur noch nicht wirklich zeit gehabt mich darum zu kümmern ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!