Wordpress 3.0 deutsch

• Liebe Community,
    es gibt mittlerweile Wordpress 3.0 (beta 1) auf englisch zum runterladen.
    Gibt es vielleicht auch schon eine deutsche Version?
    Weiß zudem vielleicht jemand, wann die erste offizielle deutsche Version von Wordpress 3.0 erscheinen soll?
    Lg und danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte mal erwähnen, dass du trotzdem die derzeit aktuelle Sprachdatei nutzen kannst und deshalb weiterhin vieles in Deutsch haben wirst, da ja WordPress nicht in jeder Version laufend alle Texte ändert. Nur neue und geänderte Texte werden nicht übersetzt. Ist zwar etwas Mischmasch, aber meist nicht so arg.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• d.h. ich kann die englische version installieren und das aktuelle deutsche sprachpaket verwenden?
    mir wäre das englische auch recht, nur arbeiten im backend einige mitarbeiter, die es lieber in deutsch haben.

• Doch, aber es handelt sich dabei eher um einen Verein und nicht einen auf Gewinn ausgerichteten Betrieb. Also sollte mal was schief gehen, geht die Welt nicht unter :-)

• Es geht ja nicht darum, ob ihr Erträge erwirtschaftet oder nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass diese Version nicht umsonst 3.0 BETA heißt. Diese Version beinhaltet noch Fehler!

• Wie schaut es eigentlich nun aus mit der 3er Version.

Ich habe schon öfter gelesen das Wordpress und die MU Version zusammen geschlossen werden in der neuen Version. Ist das so korrekt oder hat sich etwas geändert?

Habe mir nämlich gerade die Nightly angeschaut und da ist irgendwie garnichts von der MU Version enthalten.

• trag ma lin die wp-config.php der Nightly Build folgendes ein

PHP
    // WPMU
    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

damit schaltest du im Backend die Netzwerk-Tools frei

Hmm, also in der Alpha gab's auch direkt im Backend die entsprechende Möglichkeit, das umzuschalten. Kann leider gerade nicht nachprüfen, ob's wirklich (temporär) rausgeflogen ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

wollte gerade wp mu und domain mapping einrichten... aber jetzt warte ich mal wp3 ab :)

meint ihr das da in dem integrierten mu dann auch domain mapping möglich ist?

Also das man mehrere blogs anlegt und jedem blog aber ne eigene domain gibt, dass es aussieht als ob jede domain n eigenen wp blog hätte...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!