Wordpress als Kategorie / Unterkategorie - System?

• Habe heute das aktuelle Wordpress System auf meinem Webspace installiert.

Nun ist ja Wordpress ein Blog-System, ich möchte aber nicht direkt bloggen. Ich möchte zu verschiedenen Kategorien und Unterkategorien Artikel schreiben, der zeitliche Verlauf soll dabei keine Rolle spielen (höchstens als Randnotiz, wann der Artikel veröffentlicht / zuletzt bearbeitet wurde). Der Besucher soll also zum Beispiel oben die Kategorie (Studium / Privat / Musik ...) auswählen können und dann (z.B. in der linken Spalte) Unterkategorien mit verfügbaren Artikeln zu sehen bekommen. Es soll auch immer nur ein Artikel pro Seite angezeigt werden. (anders als beim bloggen)

Ist das mit Wordpress möglich? Wonach muss ich da suchen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe da jetzt keine Einschränkung, das wäre ohne große Kunstgriffe oder Anpassungen machbar.

Wobei anzumerken ist, dass WordPress standardmäßig in jeder Oberkategorie auch die Artikel der Unterkategorien anzeigt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!