Sprache über Codestyling Local. + div. Fragen zu Textgestaltung

• Hallo liebe Community,

ich habe heute gleich mehrere Anliegen an euch. Wir nutzen für unseren Blog das Theme iBlog 2, welches kostenfrei erhältlich ist.

Nun wollten wir dieses von der Grundsprache en_EN auf de_DE umstellen. Soweit so gut. Codestyling Localization installiert, in der wp config define Language angegeben und die neuen .po und .mo files aufgespielt - rescan - aber nichts verändert sich. Woran könnte dies noch liegen?

Eine weitere Frage bezieht sich auf die vorinstallierte Schriftart und den Type h1, welcher auf die Überschriften bezogen werden soll.

Derzeit bekommen alle überschriften den Type h2 zugewiesen. Das würde ich gerne in h1 umstellen. Ein modifizieren in Form von der Größendefinition ist kein Problem. Ich habe schon ein wenig herumgespielt, aber diese bleibt immer auf h2 eingestellt.

Die Standartschriftart würde ich auch gerne verändern. Ein einfaches ändern der Font family sollte reichen?

Ich habe euch einmal die CSS angehängt, dass ihr auch mal drüber schauen könntet. Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende.

Hier gehts zum Style.css Download

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also zu deinem Ersten Anliegen könnte ich vermuten, dass eventuell der Eintrag in der wp-config.php nicht ganz korrekt ist.

Manche gehen hin und tragen anstelle von de_DE noch die Dateiendung (.po, oder .mo) mit ein.

Müsstest du mal checken, ob es bei euch genauso ist.

Falls dies nicht die Ursache ist und bezüglich deinem zweiten Anliegen, komme ich leider erst dazu das heute Nacht mal zu checken, da ich diese Woche auf Spätschicht bin.

Aber eventuell äußert sich ja noch jemand anderes dazu. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

naja, das wäre ja ein herber Schlag auch für einen nicht ganz firmen Blogauthor ;-)

Ich denke schon das die angaben richtig sind:

define ('WPLANG', 'de_DE');

• h1-h3 sollten für Suchmaschinen sinnvoll eingesetzt werden. Siehe Google-Links dafür. Also eher nicht auf h1 ändern, sondern die Definition von h2 anpassen (font-size). Und bitte immer einen Link posten.

• Hallo Kaiser,

genau darauf (Google Optimierung) wollte ich hinaus ;-)

Okay, das wichtigste derzeit sind die Übersetzungen des Themes iBlog2. Codestyling localization scheint mit der von mir erstellten Sprache nicht ganz klar zu kommen.

Als local wird weiterhin ar_AR angegeben, sowie weitere Sprachen, die nicht mehr im languageordner selbst liegen.

Im Anhang selbst ein kleiner Blick ins Administrationspanel.

• Nutze noch die Website Boosting Ausgabe von 2007 - Kann also gut sein, dass dies heute nicht mehr das Fall ist. Müsste mal wieder in den Google Richtlinien nachlesen - Das schöne ist da, dass diese wirklich alles Preisgeben, was Pushen kann.

Naja bytheway, ich habe wirklich ein großes Prob mit der Übersetzung der Sprachdateien über Codestyling. Auf einem Parallelblog habe ich dieses schon tausendmal gemacht und alles funktioniert prima.

Diesmal liegt unser Projekt auf einem Hosteurope Server eines Kollegen (Webpack L).

Ihr habt evtl. aus Interesse auch mal draufgeschaut, und zwar auf den iPadBlog.de - Nunja, da wir eine deutschsprachige Gemeinschaft sind liegt unser primäres Ziel gedanklich darauf auch alles auf deutsch zu präsentieren.

Ja klar- die PHP Dateien zu bearbeiten wäre auch eine Möglichkeit. Aus Zeitersparnis würde ich trotzdem gerne zuerst versuchen das Plugin ordnungsgem. zum Laufen zu bringen.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!