Fatal error: Call to undefined function

• Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem einen eigenen Blog (hier), bin also noch völliger Newbie.
    Soweit läuft auch alles zufriedenstellend. Mir ist mir aufgefallen, dass ganz unten auf der Seite die Fehlermeldung

Zitat

Fatal error: Call to undefined function wp_rss2feed() in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/themes/soulvision/footer.php(1) : eval()'d code on line 5

angezeigt wird.
    Diese Meldung erscheint, seitdem ich den Blog (von Anfang an mit diesem Theme "Soulvision") habe. Habe bisher immer gedacht, dass es an irgendeinem Plugin liegt, aber auch durch deaktivieren verschiedener Plugins hat sich das nicht geändert.
    Ich habe auch schonmal in die genannte Datei per FTP reingeschaut, habe aber für mich nichts daraus erkennen können.

Habt ihr eine Idee woher das stammen könnte, ich würde das Theme nämlich gerne behalten.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In Deiner footer.php ist auf Zeile 5 der Aufruf von wp_rss2feed()?

Dann kannst Du das erstmal mit

Code
    if (function_exists('wp_rss2feed')) {
     wp_rss2feed();
    }

weg bekommen. Das bedeutet allerdings nur, dass der Fehler weg ist, weil die Funktion, so lange sie nicht vorhanden ist, nicht aufgerufen wird. Liegt also am rss-feed Deines Themes. Das einmal prüfen.

• Wow, vielen Dank für deine schnelle Antwort kaiser.

Allerdings finde ich die Meldung mit Zeile 5 etwas seltsam, weil die Datei -wenn ich sie öffne- nur eine ewig lange Zeile hat, die mit

Zitat

<?php eval(base64_decode

beginnt und dann nur noch eine (für mich) wilde Buchstaben/Zahlen Kombination folgt.

Ist die Datei vielleicht nicht in Ordnung?!

LG

• Guten Morgen,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe noch ein bißchen gegoogelt und bin durch Zufall auf Beiträge anderer User gestoßen, die das gleiche Problem mit diesem Theme hatten.
    Ich habe es dann nochmal von http://www.justdreamweaver.com/dreamweaver-wordpress-tools.html heruntergeladen und siehe da! Es gibt keine (für mich Sichtbare) Fehlermeldung her. Die footer.php hat auch ein aktuelles Datum. Da scheint also jemand etwas gefixt zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Nach dem Download und Neuinstallation des Themes ist alles gut!

Danke trotzdem für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!