Hallo zusammen,
ich habe mir heute Wordpress installiert und versuche gerade die Permalinks zum Laufen zu bekommen.
Doch immer wenn ich diese aktiviere und die .htaccess-Datei auf den Server hochlade. Erhalte ich die Fehlermeldung 403 - Zugriff verweigert!
Ich habe jetzt herausgefunden, dass Modul namens mod_rewrite auf dem Server aktiviert sein muss und dass man dieses Modul über die PHP-Funktion phpinfo(); auf Aktivität prüfen kann. Das habe ich gemacht und in der erhaltenen Infotabelle steht bei Loaded Modules u. U. mod_rewrite.Leider jedoch geht es trotzdem nicht! :confused:
Ich habe auch schon die Dateiberechtigungen der .htaccess-Datei auf CHMOD 777, obwohl 666 wohl auch ausreicht, gesetzt und dann die Datei von Wordpress schreiben lassen. Gleiches Problem...
Kann ich noch irgendetwas falsch gemacht haben?
Oder liegt es am Server? (Reicht "Loaded Modules" vielleicht garnicht aus? Muss es nach dem Laden vielleicht noch geBLAt werden???
Ich bin am verzweifeln und dabei würde ich doch gerne direkt bloggen, aber ohne Permalinks von Anfang an macht das keinen Sinn, da die Links sich dann alle ändern, habe ich gelesen...
Ich hoffe, es hat hier jemand noch die zündende Idee?!? :|
Grüße!
Barni