Hi Leute,
ich würde gerne meine Navigation auch im Footer an einer bestimmten stelle realisieren. Gibt es da ein Plugin bzw. kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann!?
Danke
manu
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
ich würde gerne meine Navigation auch im Footer an einer bestimmten stelle realisieren. Gibt es da ein Plugin bzw. kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann!?
Danke
manu
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Je nach Theme kannst du doch einfach die Navigation bzw. den Teil, den du dort haben möchtest, in die footer.php kopieren. :)
Hi Leute,
ich würde gerne meine Navigation auch im Footer an einer bestimmten stelle realisieren. Gibt es da ein Plugin bzw. kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann!?Danke
manu
Hallo
Ich würde probieren im footer.php. zum beispiel:
wenn du dieser Code irgendwo im footer.php einfügst, es wird dann nach "home" gehen.
Gruß
Hi MrsMoody,
danke für deine Antwort. Kann ich das irgendwo in der Footer.php einfügen? Wie stelle ich sicher das die links genau da sind wo ich sie haben will!?
Meine Footer.php sieht im moment wie folgt aus:
<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage Magazeen_Theme
*/
?>
<div id="footer">
<div class="container footer-divider clearfix">
<div class="categories">
<h4>Categories</h4>
<ul class="footer-cat clearfix">
<?php
wp_list_categories( 'title_li=&depth=1' );
?>
</ul><!-- End footer-cats -->
</div><!-- End categories -->
<div class="about">
<h4>About this Blog</h4>
<p class="about-text">
<?php echo get_settings( 'mag_about_blog' ); ?>
</p>
<p class="copyright">
© 2010 Copyright <?php bloginfo( 'name' ); ?>
</p>
</div><!-- End about -->
</div><!-- End container -->
</div><!-- End footer -->
<div id="link-back">
<div class="container clearfix">
<div class="donators">
<a href="http://www.hmb-tec.de" class="smashing" target="_blank">Klick</a>
<a href="" class="function" title=""></a>
</div><!-- End donators -->
<a href="<?php bloginfo( 'rss2_url' ); ?>" class="rss" title="Subscribe to <?php bloginfo( 'name' ); ?> RSS">Subscribe</a>
</div>
</div><!-- End link-back -->
<?php wp_footer(); ?>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Danke!
Hallo, mach ein Kopie oder unbennen dein Theme. Und dann, in diesem Beispiel, Der Link ist "Home", aber du kannst anderen Link auch einfügen. Also, hier ist der neue footer.php:
<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage Magazeen_Theme
*/
?>
<div id="footer">
<div class="container footer-divider clearfix">
<div class="categories">
<h4>Categories</h4>
<ul class="footer-cat clearfix">
<?php
wp_list_categories( 'title_li=&depth=1' );
?>
</ul><!-- End footer-cats -->
</div><!-- End categories -->
<div class="about">
<h4>About this Blog</h4>
<p class="about-text">
<?php echo get_settings( 'mag_about_blog' ); ?>
</p>
<p class="copyright">
© 2008 Copyright <?php bloginfo( 'name' ); ?>
</p>
</div><!-- End about -->
</div><!-- End container -->
</div><!-- End footer -->
<div id="link-back">
<div class="container clearfix">
<div class="donators">
<a href="<?php bloginfo('url'); ?>">home</a>
<a href="http://forum.smashingmagazine.com" class="smashing" title="Brought To You By: www.SmashingMagazine.com">Brought to you By: www.SmashingMagazine.com</a>
<a href="http://www.wefunction.com" class="function" title="In Partner With: www.WeFunction.com">In Partner with: www.WeFunction.com</a>
</div><!-- End donators -->
<a href="<?php bloginfo( 'rss2_url' ); ?>" class="rss" title="Subscribe to <?php bloginfo( 'name' ); ?> RSS">Subscribe</a>
</div>
</div><!-- End link-back -->
<?php wp_footer(); ?>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Nür kleiene Veränderung nachdem Ding:
Zitat<div class="donators">
gibt:
Zitat<a href="<?php bloginfo('url'); ?>">home</a>
Und dann einfüg diese Code im style.css:
.donators a{
margin:0; padding:0;
width:154px; height:54px;
display:block; float:left; outline:0; color:white;
}
.donators a:hover{
margin:0; padding:0;
width:154px; height:54px;
display:block; float:left; outline:0; text-decoration:underline;
}
Du kannst dann mit farben und andere Atribute verändern ;)
Viel Glück!
Hatte das mit der Navigation im footer jetzt hinbekommen und nun ist die seite nicht mehr erreichbar. läd voll lange und dann kommt nur noch Network error!?!?!? Hab eigentlich nur an der footer.php was geändert. Backend ist auch nicht erreichbar. Jemand eine Idee?
:confused:
Das hört sich ganz stark nach einer Endlosschleife an. Wie sieht denn deine footer.php jetzt aus?
Wurde irgendwo ein while angestoßen, ohne es zu beenden?
Hatte das mit der Navigation im footer jetzt hinbekommen und nun ist die seite nicht mehr erreichbar. läd voll lange und dann kommt nur noch Network error!?!?!? Hab eigentlich nur an der footer.php was geändert. Backend ist auch nicht erreichbar. Jemand eine Idee?
:confused:
na, es ist nicht wegen footer.php veränderung, ich hab in meinem test bloghoch geladen und alles ist ok. Es ist vielleicht dein Web server. Probiere später noch mal.
Siehe mein: Testblog
Das hört sich ganz stark nach einer Endlosschleife an. Wie sieht denn deine footer.php jetzt aus?
Wurde irgendwo ein while angestoßen, ohne es zu beenden?
Ich kann leider nicht mehr drauf zugreifen, sonst würde ich sie hier mal posten. Ich wüßte nicht, das ich ein whyle angestossen habe. Ich wollte zwischen den naviüberschriften ein punkt auf halber höhe haben um das ganze optisch aufzuwerten. Das hab ich mir einfach aus word rauskopiert (sonderzeichen) und in die footer.php kopiert. Ging auch, die punkte wurden angezeigt. Allerdings als ich dann auf ein link geklickt habe ging nichts mehr :( Könnten diese Punkte zwischen den überschriften ein Problem verursacht haben?
Danke!
Bin gerade mal bei meinem Hoster auf die Seite gegangen. Dort steht das sie eine Störung haben..Dort finden also zur Zeit Wartungsarbeiten statt. In ca. 1 std. weiß ich mehr ;)
Seite ist wieder da! Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!