Lokalisierung des rss-feeds

• Ich habe WP 2.0.2 mit dem deutschen default-Theme (default_de) installiert und alles funktioniert ganz gut. Allerdings ist mir bei der Kontrolle des XML-Feeds für RSS 2.0 aufgefallen, dass Wordpress automatisch die Information

<language>en</language>

reinschreibt. Der Feed soll aber auf deutsch sein. Also müsste die Zeile eigentlich <language>de</language> heißen.

In den Optionen habe ich keine Möglichkeit gefunden das einzustellen. Die Codierung ist bereits von UTF-8 auf iso-8859-1 umgestellt, was auch im Header der XML-Datei so angezeigt wird:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich WP zum "de" bewegen kann? Oder muss ich dazu tiefer in eine php-Datei einsteigen. Wenn ja, wäre ich für eine konkrete Anleitung dankbar. Kenne mich mit PHP so gut wie gar nicht aus.

Einmal editiert, zuletzt von fogruen (1. April 2006 um 10:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da bin ich mal gespannt, ob jemand was gefunden hat, und es hier reinschreibt.
    Selbst im tiefsten inneren vom codex wordpress org habe ich vor einiger Zeit leider nichts dazu gefunden.

• Das könnt ihr jeweils in der wp-rss.php und wp-rss2.php (im WP root) ändern.
    Aus

PHP
    <language><?php echo get_option('rss_language'); ?></language>

wird dann halt

PHP
    <language>de</language>

gemacht.

Zitat

Da bin ich mal gespannt, ob jemand was gefunden hat,

Ohne suchen, auch kein finden. Und ihr habt scheinbar nicht wirklich gesucht;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja, ist etwas länger her, wo ich mich damit beschäftigt habe, aber schön das du es gefunden hast und es hier reinschreibst. Und das wichtigste, der feed ist valide.

• Das könnt ihr jeweils in der wp-rss.php und wp-rss2.php (im WP root) ändern.

Aus

PHP
    <language><?php echo get_option('rss_language'); ?></language>

wird dann halt

PHP
    <language>de</language>

gemacht.

Ich benutze WP 2.2, da wurde ja der Eintrag rausgenommen, steht zumindest hier:
    http://trac.wordpress.org/changeset?old_…&new=5480#file0

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das zu ändern?
    Woher kommt das "en", an welcher Stelle steht das der Feed auf englisch sein soll?

Einmal editiert, zuletzt von BonnBeuel (20. Juni 2007 um 08:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!