• Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe eine Frage zu den Nutzerrechten. Darum geht's:
    Ich habe einen Nutzer, der Artikel schreiben darf. Allerdings sollen diese dann erst durch mich (admin) freigeschaltet werden, bevor sie auf dem öffentlichen Blog zu sehen sind. Ist das möglich?
    Welche Benutzergruppe sollte ich dann für den Nutzer wählen?

Viele Grüße und einen schönen sonnigen Abend noch,
    Marvin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne mich nicht wirklich gut mit den Rechten zum Schreiben von Artikel und derebn Zuordnung zu den einzelnen vordefinierten Nutzergruppen in Wordpress aus.
    Sollte sich deine Anforderung nicht mit den Bordmitteln abdecken lassen, solltest du mal folgende Plugins unter die Lupe nehmen:

1. Capsman
    2. Role Scoper

Beide Plugins haben sich vielfach bewährt. Role Scoper ist wesentlich komplexer und kann das was du möchtest auf jeden Fall kontrollieren. Es erscheint am Anfang etwas heftig, was das Plugin alles kann, aber wenn man das Prinzip erstmal verstanden hat, lassen sich die Rechte damit sehr effektiv anpassen.

Beste Grüße,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!