Blog-URL: Momente2006
Hallo,
wenn ich das Blog mit Firefox betrachte ist alles ok, aber beim IE ist die Sidebar nach unten verschoben.
Weiß jemand wie ich das korrigieren kann ?
Patrick :confused::confused:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Blog-URL: Momente2006
Hallo,
wenn ich das Blog mit Firefox betrachte ist alles ok, aber beim IE ist die Sidebar nach unten verschoben.
Weiß jemand wie ich das korrigieren kann ?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Im Opera ist das auch. Scheint irgendwo ein Fehler im Quelltext zu sein. Opera sollte das nämlich eigentlich darstellen können.
3 Pixel zum Glück !
Verringere mal die Breite deiner Sidebar um 3 Pixel, dann sollte es erst mal passen.
( Breite Sidebar + Breite Content = Breite Wrap = Breite Container )
Stört noch rechts ein weisser Rand, da halte ich mal den Flickr-Content für schwer verdächtig.
Hmmm
Zitat von telekommander3 Pixel zum Glück !
Verringere mal die Breite deiner Sidebar um 3 Pixel, dann sollte es erst mal passen.
( Breite Sidebar + Breite Content = Breite Wrap = Breite Container )
Stört noch rechts ein weisser Rand, da halte ich mal den Flickr-Content für schwer verdächtig.
Hi,
nachdem ich drei Pixel weggenommen hatte (wie du beschrieben hast), passte es beim Firefox und Opera auch nimmer. Mit der Breite 786 geht es nur beim IE nicht.
Orginal:
ZitatAlles anzeigen#container {
width: 786px;
background: #fff url(./_img/pageback.gif) repeat-y center;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}#wrap {
width: 786px;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
text-align: left;
}
Was nun ?
versuchs mal mit einem
<div style="clear:both;"> </div> bevor die sidebar aufgerufen wird
?
Moin Frankie,
kannst du mir sagen wo ich dies einfügen muss ?
Patrick <--- Techniklooser :-)
ich vermute mal in der sidebar.php deines themes bevor dort kommt <div id="sidebar also ganz oben
Zitat von frankieversuchs mal mit einem
<div style="clear:both;"> </div> bevor die sidebar aufgerufen wird
Wenn ich das mache wie du beschrieben hast, dann verschiebt es bei Firefox auch alles nach unten.
Zusammenfassung: Bei Firefox und Opera ist die Ansicht korrekt, bei IE ist die Sidebar verschoben nach unten.
URL: momente2006.de
Patrick
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!