Probleme mit Tag-Cloud

• Hallo,

ich bin totaler WordPress-Einsteiger, betreibe einen kleinen Blog und habe leider Probleme mit der dortigen Tag-Wolke:

Einige der Tags - Ländernamen wie z. B. Kurdistan, Türkei oder Saudi Arabien - werden merkwürdigerweise nicht angezeigt.
    Tags, die ebenso häufig vorkommen, wie die o. g., werden dagegen angezeigt. :confused:

Welche Erklärung gibt es dafür? Und noch wichtiger für mich: Was müsste ich ggf. unternehmen, damit künftig alle Tags angezeigt werden?

Konfiguration:

• WP 2.9.2
    • WP-Theme Kubrik 1.6 (DE)
    • Tag-Cloud als Widget in Seitenleiste installiert
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich bin totaler WordPress-Einsteiger, betreibe einen kleinen Blog und habe leider Probleme mit der dortigen Tag-Wolke:

Einige der Tags - Ländernamen wie z. B. Kurdistan, Türkei oder Saudi Arabien - werden merkwürdigerweise nicht angezeigt.
    Tags, die ebenso häufig vorkommen, wie die o. g., werden dagegen angezeigt. :confused:

Welche Erklärung gibt es dafür? Und noch wichtiger für mich: Was müsste ich ggf. unternehmen, damit künftig alle Tags angezeigt werden?

Konfiguration:

• WP 2.9.2
    • WP-Theme Kubrik 1.6 (DE)
    • Tag-Cloud als Widget in Seitenleiste installiert

Hallo,

Wie ist es wenn du die anderen Plugins deaktivierst? funktioniert es dann?

• Hm...

ist jetzt echt nur eine Vermutung. ;)

Aber ich denke die Cloud Funktion hat eine Begrenzung, was die Anzahl an angezeigten Begriffen angeht und geht danach vor wie oft der Tag, bzw. Das Wort vorkommt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;317370']
    Aber ich denke die Cloud Funktion hat eine Begrenzung, was die Anzahl an angezeigten Begriffen angeht und geht danach vor wie oft der Tag, bzw. Das Wort vorkommt.

Mit der du richtig liegst. Bei der normalen Tagcloud sind 45 Tags als Limit voreingestellt:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_tag_cloud
    Beim Widget dürfte es genauso sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mit der du richtig liegst. Bei der normalen Tagcloud sind 45 Tags als Limit voreingestellt:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_tag_cloud
    Beim Widget dürfte es genauso sein.

Aha! Vielen Dank für Eure Antworten.
    Der Link ist gut, sorgt bei mir offen gestanden aber für ziemliche Verwirrung.

Könntet Ihr mir freundlicherweise noch sagen, unter welchem Pfad bzw. in welcher Datei ich das Limit erhöhen kann? Das wäre super!

• Könntet Ihr mir freundlicherweise noch sagen, unter welchem Pfad bzw. in welcher Datei ich das Limit erhöhen kann? Das wäre super!

Also entweder du kannst es direkt in den Optionen des Widgets verändern, oder du musst:
    - ein anderes Tagcloud Widget (als Plugin) holen welches diese Optionen bietet
    - auf Widgets verzichten und direkt den Tagcloud-Code in die Sidebar einfügen

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• [...]
    - ein anderes Tagcloud Widget (als Plugin) holen welches diese Optionen bietet
    en

Vielen Dank für Deine guten Tipps und Hinweise.
    Ich habe mich für ein anderes Tagcloud Widget entschieden: Und es funzt :-D
    Ein schöner Tag!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Lerngieriger (25. April 2010 um 13:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!