• Hallo zusammen.

Hoffe ich bin hier richtig. Hab mir heute WordPress heruntergeladen, installiert
    und gleich munter drauf los konfiguriert.
    Dabei habe ich auch eigene Kategorien im Adminbereich erstellt.
    Das Problem:
    Sie werden einfach nicht angezeigt. Es wird immer nur die Kategorie "Allgemein" aufgeführt. Meine. selbst erstellten, Kategorien fehlen.

Wie kann ich nun meine eigenen Kategorien anzeigen

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß
    Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo jottlieb

Danke für deinen Tip.
    Hab die sidebar.php jetzt mehrmals durchsucht, aber der Befehlt <wp_list_cats>
    ist dort nicht vorhanden. Und so gut ist mein Englisch leider nicht um die Referenz des Befehls genau zu verstehen.

Was mach ich jetzt.

Danke
    Gruß
    Klaus

• Hallo jottlieb

ja,ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab die falsche Sidebar.php geöffnet.
    Jetzt habe ich es mit der Sidebar.php in meinem Themes- Ordner getest. Geht leider nicht der Eintrag sieht folgendermaßen aus.

<?php wp_list_categories('hide_empty=false&show_count=1&title_li=<h2>' . __('Categories', 'kubrick') . '</h2>'); ?>

Gruß
    Klaus

• Versuch trotzdem mal Artikel in die Kategorie zu schreiben um zu schauen, ob sie dann auftauchen. Insbesondere, wenn du Widgets nutzt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Eigene Kategorie

Hallo jottlieb

Alles klar. Nachdem ich nun die einzelnen Kategorien mit Text etwas gefüllt habe, werden diese auch korrekt angzeigt.

Danke für deine schnelle Hilfe

Gruß
    Klaus

• Artikel in die Kategorien schreiben - wie geht das denn? Ich such - verzweifelt - nach der Möglichkeit Artikel mit bestimmten Kategorien zu verbinden, früher war das in der Sidebar neben dem erstellten Artikel möglich. Aber den umgekehrten Weg, die Kategorie mit dem Artikel zu verbinden, finde ich auch nicht. Wo liegt der Hse im Pfeffer? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!