ich habe viele Grafiken auf meinem Blog, wenn man mit der Maus darüber fährt steht doch unten in der Browserleiste die Adresse zum Bild, wie kann man diese ausschalten also das da nix mehr steht.
Adresszeile ausschalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich habe viele Grafiken auf meinem Blog, wenn man mit der Maus darüber fährt steht doch unten in der Browserleiste die Adresse zum Bild, wie kann man diese ausschalten also das da nix mehr steht.
Wer die kpl. Adresse unbedingt haben will erfährt sie sowieso. Egal was in der Statuszeile steht.
Das manipulieren der Statuszeile erfolgt mit Javascript.
Der IE unterstützt das ab Version 7 nicht mehr. Bei Firefox muss das via [FONT=Courier New]about:config[/FONT] freigeschaltet werden.Linkwink: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#status
-
na das wundert mich aber ich habe IE8 und wenn ich bei manchen auf den Seiten bin, ist da auch keine Statuszeile was haben die denn eingebaut?:confused:also ich meine wenn ich mit der Maus über die Grafik fahre steht da unten gar nichts. Bei mir natürlich der ganze Link wo das Bild gespeichert ist.
LG Sylvia -
na das wundert mich aber ich habe IE8 und wenn ich bei manchen auf den Seiten bin, ist da auch keine Statuszeile was haben die denn eingebaut?:confused:also ich meine wenn ich mit der Maus über die Grafik fahre steht da unten gar nichts. Bei mir natürlich der ganze Link wo das Bild gespeichert ist.
LG Sylvia
*glaskugel*
Das Bild wurde vielleicht via CSS als Hintergrund eines beliebigen Elements (z.B. DIV-Container) festgelegt. -
Habe hier mal ne Beispielseite, wenn man da mit der Maus über dem Bild ist steht unten nichts
http://www.bastelhexe.net/tutorialpage/t…619/icetime.htm -
( ... )Bei mir natürlich der ganze Link wo das Bild gespeichert ist.
( ... )Womit deine Frage geklärt wäre.
( ... ) Habe hier mal ne Beispielseite, wenn man da mit der Maus über dem Bild ist steht unten nichts( ... )
Dieses 'Bild' ist kein Link und der Status bleibt leer.
-
na da kann man nichts machen, danke dir
-
Nimm doch einfach den Link zur Bild-URL raus, wenn du die Bilder einfügst ^^
-
nö das geht nicht wenn man da raufklickt kommt ja ein größeres Bild, geht nur bei Bildern die ich so reinsetze aber nicht wenn sie mit dem imagerotator verknüpft sind oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!