[WP 2.0.2 DE] Zeilenumbruch?!

• [WP 2.0.2 DE] Zeilenumbruchprobleme mit OSX Safari & Firefox

Hallo!
    Bin WP-Neuling bzw. Umsteiger & bisher recht begeistert von dem System.

Ich habe gerade die deutsche WP 2.0.2 installiert. Problem: Wenn ich im WYSYWIG Editor Zeilenumbrüche (eine Leerzeile) machen will, so erscheinen diese nicht im publizierten Artikel?! Auch Shift-Return bringt nix. Ich habe sowohl den internen Editor als auch den WYSI 4.1 von MudBomb probiert - überall das selbe Ergebnis. Und das auf Safari & FireFox. Auch wenn ich im Quellcode-Mode "<br>"s eingebe bringt es nix.

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, nur ich finde sie gerade nicht?! :)

Einmal editiert, zuletzt von Svobi (31. März 2006 um 16:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche mal im Blogeintrag einen Link oder BIld einzufügen. Wenn dieser später auch nicht angezeigt wird, dann ist die Ursache klar...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sowohl Link als auch Bild funktionieren gut....

Habe es auf einer zweiten WP 2.0.2 Install versucht - selbes Ergebnis! (selber Server?!)

Einmal editiert, zuletzt von Svobi (31. März 2006 um 14:46)

• Hallo Svobi,

Bei mir werden bei FireFox (1.0.2) und IE 6.0 alle Zeilenumbrüche korrekt angezeigt.
    Der Opera verschluckt bei mir den letzten Zeilenumbruch, was mich nicht verwundert, weil der das ständig macht. Der FireFox, aber manchmal auch. Da helfen dann nur 2 Zeilenumbrüche.

Deswegen der folgende Tipp von mir:
    füge einfach 2 "<br>"s ein.
    Was macht er dann?

Ansonsten folgende Fragen:
    Mit welcher Version (FireFox) arbeitest Du, welches Betriebssystem verwendest Du?

Viel Glück.
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Zitat

füge einfach 2 "<br>"s ein.

Das ist kein valides XHTML.
    Es müsste heißen <br />. <br> und </br> dürften auch noch funktionieren.

Zitat

und was wäre dann die ursache...???

the_excerpt wird verwendet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Aaaalso...

- Ich bin hier auf Mac OSX unterwegs. FireFox 1.5.0.1 - also wohl der Aktuellste. Auch Safari ist UpToDate.

- Ich habe sowohl "<br>" als auch "<br />" versucht, bringt nix - logischerweise auch 2 *. Er macht mir nur einen normalen Absatz, aber keine Leertzeile.

- Im Quellcode sehe ich, das er mir <div>'s einbaut wenn ich mehrmals Return drücke und so "rumteste und rumspiele"...

- Und wegen des Tags: Ich habe derzeit noch den std. DE Theme, unverändert! Nungut, den Sideblock habe ich etwas modifiziert, aber nicht den Mittelpart...

Wie gesagt ansonsten eine Komplette Neuinstall - und PlugIn's dürften dafür ja nicht verantwortlich sein, oder? Hier könnte ich nur mal versuchen alles zu deaktivieren... Ihr habt diese Probleme also nicht? Das es am Server liegt kann ich mir irgendwie nicht denken...

• Zitat von redcat63

Versuche es mal mit einem <p>Text</p>.

Mhh das funktioniert!

ABER: WP sollte das von alleine machen. Ich will nicht jedes Mal manuell da Paragraph's setzen. Sprich wie kann ich's automatisieren? :)

Habe nur ich das Problem? :D

• Ich glaube, dass das ein Problem zwischen Deinem Mac und dem Editor ist.
    Bei mir (ich gehöre zur den Windows XP-Gemeinde) funktioniert der Editor tadellos und erstellt automatisch die "<p>"s.

Verständlich, dass Du diese Umbrüche nicht alle per Hand einfügen willst:
    Schau doch mal in der bzw. den css-Dateien bei wordpress nach, wie die DIV's formatiert wurden.
    Werden dort die Zeilenumbrüche deaktiviert? Wenn ja, dann musst Du mal kontrollieren, ob Du die einfachen DIV's, die im Text eingefügt werden, von den anderen trennen kannst.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• O.K... habe den Beitrag auf einem WinIE von den ganzen DIVs gesäubert und die Returns nochmals eingefügt. Nun sieht alles gut aus. Er hat <p> gemacht, wie es sich gehört.

Also mucken hier MacOS FireFox und Safari?! Toll.... Lösungen? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!