Wie einstellen, dass bei WP neuer Post als erstes kommt ?

• Hallo, ich habe ganz schnell eine frage: ich habe WP neu installiert, neue post verfasst, doch aufeinmal werden die posts nicht mehr oben, wie es normal ist, angezeigt, sondern bauen sich nach unten auf,sodass der neue artikel immer ganz unten steht. das ist ja nicht der sinn eines blogs.

wie kann ich das nun wieder richtig einstellen, sodass der neue post ganz nach oben kommt ?

Brauche wirklich schnell Hilfe !!! Vielen Dank schonmal

----
    LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da WordPress standardmäßig immer den neuesten Post oben darstellt, ist bei dir wohl irgendwas futsch. Deaktiviere testweise alle Plugins und benutze das Standardtheme.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• So sieht meine index.php Datei aus:

--------------------

<?php get_header(); ?>
    <div id="main-area-wrap">
    <div id="wrapper">
    <div id="main">
    <?php if (get_option('glow_blog_style') == 'on') { include(TEMPLATEPATH . '/includes/blogstyle.php');
    } else { include(TEMPLATEPATH . '/includes/defaultindex.php'); } ?>
    </div> <!-- end main -->
    <?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>

---------------

Kann ich da was ändern ?

• Hm...

Könnte eventuell sein, aber da das wohl ein Kostenpflichtiges ist, kann man das nicht so leicht nachvollziehen.

Ich habe von Themes gehört, bei denen man noch Optionen im Adminbereich zur Verfügung hat, hast du das bei dem Theme auch?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja das hab ich auch, den so genannten epanel. da habe ich auch schon geguckt, ob ich da was ändern kann, habe bis jetzt aber noch nichts gefunden, was passen könnte.....

• Dann ist hier mal die index.php des standard templates:

------------

-------------

was kann ich da jetzt ändern ? weil dem standard template ja auch die beiträge falsch anzeigt

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (17. April 2010 um 23:26)

• Also mir fällt als erstes ins Auge, dass der erste Standardpost als Datum den 18.04. hat und dein Post Zwei als Datum 17.04.

Daher denkt WP logischerweise das dein Post Zwei älter ist, als der Erste Post und schiebt den daher nach unten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;316313']Also mir fällt als erstes ins Auge, dass der erste Standardpost als Datum den 18.04. hat und dein Post Zwei als Datum 17.04.

Daher denkt WP logischerweise das dein Post Zwei älter ist, als der Erste Post und schiebt den daher nach unten.

wo ist der link?

• hat moside gestern merkwürdigerweise währen ich meinen post geschrieben hatte wieder rausgenommen. aber da ich später nochmal seine site im browser aktualisiert hatte schien alles soweit in ordnung, also hat er es vermutlich selber hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!