Scheduled Update von Seiten

• Hallöli!

Ich suche ein Plugin oder eine sonstige Technik, mit der ich nicht wie überall zu finden die Veröffentlichung eines Artikels schedulen kann - sondern dessen Aktualisierung. Also ich ändere jetzt was an einem bestehenden Artikel, möchte aber, dass diese Änderung z.B. erst morgen früh sichtbar wird und bis dahin ganz normal der bisherige Inhalt.

Die Problemstellung ist nämlich die, dass ich per WP eine Seite mit tagesaktuellem Inhalt ausliefere (sollte jeden Tag morgens gegen 6 Uhr aktualisiert werden), die per Iframe in einer anderen Website dargestellt wird. Die URL meiner Seite darf sich also nicht ändern, da sonst ja jedes mal das Iframe angefasst werden muss. Das normale Scheduling von WP nutzt mir hier also nix, weil das nur neue Seiten erzeugt.

Natürlich kann ich auch einfach jeden Tag von Hand um 6 Uhr morgens die Seite editieren und quasi "live" aktualisieren, aber bequemer wäre natürlich, wenn ich das mindestens einen Tag im Voraus machen könnte. Denn eigentlich schlaf ich gerne länger als bis um 5:45 Uhr... ;o) Und falls ich mal Urlaub machen will, wäre noch angenehmer, wenn man eine ganze Reihe von Änderungen im Voraus planen könnte.

Kann mir da irgendein Plugin helfen? Alles, was ich über die Suchfunktion finde betrifft nur das normale Publishen von Artikeln, aber nicht das verzögerte Aktualisieren. Oder ich verwende einfach die falschen Suchbegriffe. Dann sei mir bitte verziehen und ein Link zur Lösung reicht.

Merci im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, folgendes wäre konzeptionell besser: Du hast eine statische Seite A und eine Kategorie B. Seite A zeigt immer den neuesten Eintrag der Kategorie B an (geht genauso natürlich auch mit Tag statt Kategorie, Lösung über Seiten-Template für die statische Seite). Die Adresse von A bleibt dabei natürlich gleich. In B kannst Du dann Artikel nach Bedarf veröffentlichen, auch zeitgesteuert. Würde Dir das weiterhelfen?

• Das ist schon mal ein guter Ansatz, danke! Wird nur etwas Programmierarbeit bedeuten, weil das eigentlich ein komplett modifiziertes WordPress ist, aber das sollten wir hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!