• hallo ich wollte euch mein blog vorstellen.er heißt news-of-today.im-blog.de (ohne www :P).Er ist noch sehr jung, zur zeit schriebe ich da vorallem über fehrnsehersachen und auch politik ist zwar ne komische mischung,zugegeben, sind aber die Themen die mich am meisten interessieren :D. ich hoffe das euch das wenige das darauf steht gefällt.Wenn es euch gefällt schreibt kommentare und empfehlt meinem blog an eure freunde weiter.
    Liebe grüße
    Viva Portugal

Einmal editiert, zuletzt von vivaportugal (15. April 2010 um 21:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte bitte nimm es mir nicht übel, aber ich würde die Beiträge an deiner Stelle nochmals überarbeiten. Natürlich macht jeder mal einen Tippfehler, mir passiert das auch, und die Rechtschreibprüfung übersieht auch mal etwas, aber die Beiträge sind insgesamt sehr fehlerhaft. Ich würde empfehlen, in Word oder Open Office vorzuschreiben. Insbesondere an der Groß/Kleinschreibung hapert es sehr.

• Ich bin mir schon fast sicher, dass du nicht viele Leser finden wirst... Erstens sind deine Texte nicht umbedingt interessant, dazu wimmelt es nur von Schreibfehler... Berichten, Texten, Illustrieren muss gelernt sein. Keine Bilder - kein guter Text, dass sagt schon alles. Es gibt tausende von super einfachen, schönen WP-Themes welche gratis zur Verfügung stehen.

• Auszug aus "Westerwelle Auf Den Spuren Eines Seriösen Politikers":

Zitat

Genuaso wie vor ein paar jahren als westerwelle dem bigbrother Conatiner ein besuch abstatete.

Hallo? Wer soll denn sowas freiwillig lesen? Hey mann, das geht echt nicht. Wenn Du u.a. politisch angehauchte Artikel publizieren willst, sollte Deine Rechtschreibung in Ordnung sein. Wenn hier im Forum mal ein Buchstabendreher oder die Groß-/Kleinschreibung nicht korrekt ist, ist es schnurz. Aber in Deinem eigenen Blog?

• Das Äußere passt auch gut zum Inhalt :-) Web-etwas, um den Begriff Design zu vermeiden, in einem Stil der selbst am Anfang des Webs nie so schlecht war.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Hallo,

das große Problem an deinem Blog ist natürlich, dass du kaum Wert auf Syntax und Satzbau legst. Wie einige meiner Vorredner schon sagten, sind wirklich viele deiner Texte unlesbar und man möchte bereits nach wenigen Zeilen wegklicken. Du musst dir dringend mehr Zeit nehmen, um deine Texte redaktionell zu prüfen.

Hinzu kommt, dass dein Blog kein fest eingeschränktes Thema hat. Wenn du über Nachrichten des aktuellen Tages berichten möchtest und dazu eine Stellung beziehen möchtest, wirst du nicht viele Leser finden. Seit einiger Zeit bloggen die Experten von ARD und ZDF auf Tagesschau.de zu aktuellen Ereignissen und dies ziemlich gut!

Such dir lieber eine kleine Nische und versuche da dein Glück zu finden :)

• Oder du machst es einfach so wie ich. Du bloggst wenn du Lust drauf hast, ohne primär Rücksicht auf viele Leser zu nehmen. Schließlich solls ja dein persönlicher Blog werden, da soll man sich nicht für andere verbiegen. Zur Rechtschreibung gilt das von den Anderen gesagte.

• 1. news of today aber dein Blogtitel ist "was ist passiert?"
    2. ein steriles, für mich langweiliges Layout, was bei den Themen gleich noch schlimmer ist ...
    3. wer bist du, warum sollte mich dein Blog, also deine Meinung interessieren? (siehe stoney`s blog)
    4. keine Bilder
    5. Kohrägdur läsen lassen :) aber dies wurde ja schon gesagt ...

also Kopf nicht hängen lassen, such dir ein schönes Theme, bring zu jedem Artikel ein kleines Bild mit rein und weiter gehts ...

stoney

Zitat

... ohne primär Rücksicht auf viele Leser zu nehmen

ich habe dich zwar verstanden, dies ist aber auch falsch zu verstehen :)

• Nun, was gibts da falsch zu verstehen? Ich meine damit dass man sich nicht, bloß weil man viele Leser möchte, krampfhaft auf ein Thema versteifen soll, über das man ansonsten nicht schreiben würde. Das schlägt sich nämlich zumeist auch in der Qualität des Artikels nieder.

Der Blog von vivaportugal hätte schon Potential, die Themen sind grundsätzlich mal für einen privaten Blog nicht unpassend find ich. Aber wie gesagt, arbeite ein bissl am Satzbau und vorallem an der Rechtschreibung. Du wirst sehen, dann lesen sich die Artikel auch gleich interessanter. So ist das leider etwas mühsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!