Hallo zusammen,
ich versuche nun seit einiger Zeit, auf meiner Startseite die letzten Kommentare der User mit einem Profilbild auszugeben und scheitere daran leider kläglich.
Mit dem Plugin Get Recent Comments funktinoiert das in der Seitenleiste auch genauso, wie ich es mir vorstelle, aber ich möchte die Kommentare mit Bild auf meiner Startseite ausgeben. Dort kann ich die Kommentare ja per
ausgeben und die Ausgabe auch unter den Optionen steuern. Leider habe ich dort aber keine Möglichkeit, die Avatare zu ziehen,
da es nur die Variable %gravatar oder %profile_picture gibt, ich aber get_avatar benötige, damit die entsprechenden Profilbilder ausgegeben werden.
Im Netz habe ich nun einen Codeschnipsel gefunden, mit dem ich ohne Plugin die Kommentare ausgeben kann:
<h2>Recent Comments</h2>
<?php
global $wpdb;
$sql = "SELECT DISTINCT ID, post_title, post_password, comment_ID,
comment_post_ID, comment_author, comment_date_gmt, comment_approved,
comment_type,comment_author_url,
SUBSTRING(comment_content,1,30) AS com_excerpt
FROM $wpdb->comments
LEFT OUTER JOIN $wpdb->posts ON ($wpdb->comments.comment_post_ID =
$wpdb->posts.ID)
WHERE comment_approved = '1' AND comment_type = '' AND
post_password = ''
ORDER BY comment_date_gmt DESC
LIMIT 10";
$comments = $wpdb->get_results($sql);
$output = $pre_HTML;
$output .= "\n<ul>";
foreach ($comments as $comment) {
$output .= "\n<li>".strip_tags($comment->comment_author)
.":" . "<a href=\"" . get_permalink($comment->ID) .
"#comment-" . $comment->comment_ID . "\" title=\"on " .
$comment->post_title . "\">" . strip_tags($comment->com_excerpt)
."</a></li>";
}
$output .= "\n</ul>";
$output .= $post_HTML;
echo $output;?>
Alles anzeigen
aber leider reichen meine Kenntnisse nicht dazu aus, um dort die jeweiligen Avatare ziehen zu lassen.
Kann mir irgendjemand von Euch vielleicht einen Tipp geben, wie ich das bewerkstelligen kann?
Entweder mit dem Codeschnipsel oder über das Plugin Get Recent Comments, wie ist mir egal, hauptsache, es funktinoiert.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
baka