Permalink geändert, jetzt geht NIX mehr ! BITTE HELFEN

• ich habe wordpress auf meinem server und nun habe ich einen permalink geändert so das nicht aber auch absolut nichts mehr geht. ich kann als admin nicht zugreifen und selbst wenn ich nur den blog angucken will geht das nicht.

http://www.raprap.de/
    bzw
    http://www.raprap.de/raprap_de/wordpress/

ich habe eine neue seite erstellt, da ich wenn man auf den link für die seite auf eine andere externe seite linken wollte habe ich da bei permalinks die externe adresse eingegeben. ein freund hat mir gesagt das das natürlich falsch war und ihr im forum bestimmt ahnung habt.

ich schätze da ich keine chance hab mehr zuzugreifen muss ich jetzt über den quelltext im server was ändern nur da der quelltext nicht gerade wenige seiten umfasst habe ich keine ahnung wo ich suchen soll und was ich da dann ändern soll.

hat irgendjemand wenigstens etwas hilfe für mich parrat ??
    wäre sehr dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch erst mal nur die .htaccess per ftp zu löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zitat

aber wofür war diese datei notwendig

Für die Permalinks.

Zitat

jetz ist mir aufgefallen was nicht funktioniert, nämlich sämtliche verlinkungen gehen nicht, wie löse ich das problem ?

Permalinks wieder auf "Standard" stellen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• so hatte permalinks auf standart gestellt dann kommt wieder die seite mit "403 Forbidden" dann lösche ich wieder die .htcacess und es geht immer noch nichts...
    was ist nun los ?

• jetzt ging wieder was nachdem ich ein paar minuten gewartet hatte. ich hab das wieder auf standart gestellt und er zeigt mir wieder die 403 page an, ich warte jetzt einfach ein paar minuten und gucke dann

• also leider geht nichts.

ich lösche die .htcacess
    dann stelle ich der permalinks auf standart und bestätige
    dann wird mir die 403 forbiddenpage angezeigt und es funktioniert wieder nichts

• versuch erst mal nur die .htaccess per ftp zu löschen.

Hmmm, ich bin nicht sicher, ob das so der richtige Tip ist.

Dann sind zwar erstmal die WP-mod_rewrite-Regeln weg, aber andere Einstellungen halt auch.
    Falls z.B. vorher noch soetwas drinstand:

Code
    DirectoryIndex index.php

und das nun fehlt, könnte das einen 403er Fehler auslösen.

Bei 1&1 geht möglicherweise die PHP5-Umstellung verloren, auch nicht gerade hilfreich.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• also in der htcacess stand nur das drin :

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /raprap_de/wordpress/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /raprap_de/wordpress/index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

• Bei 1&1 geht möglicherweise die PHP5-Umstellung verloren, auch nicht gerade hilfreich.

die php5 umstellung ist bei mir in der .htcacess im hauptordner des webservers, die .htcacess datei die ich gelöscht hatte war aus dem wordpressordner.

nicht richtig ?

• Wenn .htaccess-Datei mit der PHP5-Umstellung die im Hauptordner lag, ist das schon in Ordnung. Bei manchen ist halt der Hauptordner auch das Wordpress-Verzeichnis, dann wäre es ein Problem gewesen (deshalb schrieb ich auch "möglicherweise").

Bei 1&1 ist auch das mit "DirectoryIndex index.php" kein Problem, denn es wird eine recht lange Liste als Index-Datei akzeptiert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Nur als Rückmeldung...

(vermutlich) konnte ich das Problem mittlerweile lösen. derechtetimo hat mir alle notwendigen Zugangsdaten zukommen lassen. Ich habe dann die Permalinks über die Datenbank auf die Standardeinstellung zurückgesetzt und die geschriebenen .htaccess Dateien gelöscht. Hinzu kam, dass auf dem Server keine wirkliche Struktur erkennbar war (.htaccess Dateien wo keine hingehörten, etliche Verzeichnisse...). Domains wurden per HTML Datei weitergeleitet, anstatt dies mit dem entsprechenden Config-Tool zu erledigen (in diesem Fall Confixx). Zwischenzeitlich hatte ich den User gebeten, den Hoster nach einem Backup zu fragen, da mir dies als einzig sinnvolle Lösung erschien. Dieses scheint nun nicht mehr von Nöten, da alle Domains wieder erreichbar sind. Hoffentlich ist da nicht schon alles veranlasst worden...

• stimmt. soweit läuft alles wieder. infected hat super arbeit geleistet und ich bedanke mich hier nochmal herzlichst für die große hilfe.

*thread kann geschlossen werden*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!