Aufsetzung Subdomain

• Meine derzeitige Domain lautet:
    http://driveandy.square7.ch

Das wäre dann die aktuelle Echtumgebung! Parallel dazu möchte ich gerne eine weitere Seite haben zum Testen...

Ich habe das komplette WordPress Verzeichnis per FTP hochgeladen, nachdem ich die wp-config.php editiert habe und um die neuen Zugangsdaten ergänzt habe. Bei meinem Webhoster habe ich auch eine neue Datenbank angelegt. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Gruß
    André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, was ist denn konkret Problem? Du willst ein weiteres WordPress haben, richtig? Und vorbereitet ist anscheinend auch schon alles. Ja dann kannst du es ja nun installieren.

Nachtrag: Ach ich sehe, die Domain square7.ch gehört dir garnicht.
    Dann eben einen neuen Account anlegen oder WordPress in einem anderen (Unter)verzeichnis installieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (13. April 2010 um 21:57)

• Hi André, :D

hmm...

Du könntest dir eine Kostenlose Domain besorgen und die auf den Ordner leiten.

Auf Anhieb würde mir das hier, oder das hier einfallen.

Letzterer wird gerne von Deutschsprachigen Anime Fansubbergruppen genutzt.

Es gibt aber mit Sicherheit noch mehr.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Also, ich habe auch schon bei square7 eine Subdomain angelegt namens wptest.driveandy.square7.ch, doch dann komme ich immer wieder auf die Echtumgebung...

Was muss ich dort noch beachten?
    Eine 2. Datenbank habe ich auch schon angelegt...

Ach außerdem, meine neue HP läuft super, auch die Geschichte mit den RSS-Feeds!

• Also, ich habe auch schon bei square7 eine Subdomain angelegt namens wptest.driveandy.square7.ch, doch dann komme ich immer wieder auf die Echtumgebung...

Evtl. musst du erst einstellen, auf welches Verzeichnis die Subdomain zeigen soll?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du musst die Subdomain auf den richtigen Ordner umleiten und dann
    die Domain auch als Adresse für Wordpress eintragen!

Das sollte es gewesen sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!