Error 500 nach Update

• Hallo, nach einem Update meines Blogs auf die neueste Version, bekam ich seltsamerweise den Fehler, dass jetzt nur noch der 500er Internal Server Error angezeigt wird.

Ich dachte zunächst, das wär nur bei der upgedateten Version, also hab ich alles wieder per Backup rückgängig gemacht, und es brachte keine Verbesserung.

Im error.log steht Folgendes:

Code
    [Tue Apr 13 20:14:04 2010] [error] [client 77.182.170.192] Premature end of script headers: index.php
    [Tue Apr 13 20:14:52 2010] [error] [client 77.182.170.192] SoftException in Application.cpp:350: UID of script "/var/www/portfolio/index.php" is smaller than min_uid
    [Tue Apr 13 20:14:52 2010] [error] [client 77.182.170.192] Premature end of script headers: index.php

Einmal editiert, zuletzt von SyntaX (13. April 2010 um 20:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls jemand die error.log "zitiert", kann es kein 1&1 Shared-Webhosting sein, da gibt es sowas nicht.
    Die 500er Fehler gibt es nicht nur bei 1&1. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• OFFTOPIC:

Falls jemand die error.log "zitiert", kann es kein 1&1 Shared-Webhosting sein, da gibt es sowas nicht.

Gut zu wissen, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

Die 500er Fehler gibt es nicht nur bei 1&1. :-)

Das hingegen war mir schon klar. Deswegen auch die Frage, ob der Blog überhaupt da gehostet ist. Mir persönlich ist die 500er Meldung bislang jedoch nur von 1&1 bekannt. Woanders bin ich der noch nicht begegnet.

• ... Mir persönlich ist die 500er Meldung bislang jedoch nur von 1&1 bekannt. Woanders bin ich der noch nicht begegnet.

Sicher? :-)

Aber egal, der 500er kann viele Ursachen haben. Früher, als Strato noch kein mod_rewrite unterstützte, kam der 500er z.B. nach dem Aktiviern der Permalinks.

Quasi jeder kleine Fehler in der .htaccess wird üblicherweise mit dem Error 500 bestraft.

Gruß
    Ingo

• Putzlowitsch: :oops: Tatsache... Hast mich erwischt :) Ich bin schon so auf diese 1&1 Geschichte fixiert... Oh je, da gibt´s bestimmt noch mehr Beispiele. Sorry.

Aber nun BACK2TOPIC!

SyntaX: Hast Du Dir den verlinkten Forenthread mal angesehen? Gab´s dort keinen Lösungsansatz? Was Deinen Link anbelangt, so finden sich doch über Google gleichwertige Alternativen, die die Fehlermeldung auch in Deutsch behandeln. Ich könnte Dir das zwar übersetzen, aber Zusammenhänge definitiv nicht erklären, da ich wie gesagt keine Ahnung von vServern habe. Sorry, dass ich Dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann. Vielleicht fühlt sich ja ein anderer mit mehr Erfahrung dazu berufen.

• Ja, habe ich mir angeschaut, den verlinkten Thread, hatte ich beim Googeln, bevor ich den Thread erstellte auch schon gelesen. Gab aber keine Hilfe.

• Ich würde sagen, daß eher das hier das eigentliche Problem ist:

Code
    UID of script ... is smaller than min_uid

Ein PHP-Skript wird vom Webserver aus Sicherheitsgründen dann nicht ausgeführt, wenn es dem Nutzer root gehört. Je nach Konfiguration läuft es dann nämlich auch mit Root-Rechten, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen kann.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!