• Banale Anfängerfrage: Wie kann ich das Avatar-Bild von mir als Administrator ändern? Ich such und such und übersehe wahrscheinlich irgendwas. Ich möchte einfach ein originellers Symbol als diesen weissen Kopf haben.
    Danke für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das scheint aber nur zu funktionieren, wenn man einen WP-Blog bei wordpress.com hat und nicht einen auf einem eigenen Server. Wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort einlogge, gehts jedenfalls nicht und wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe, heisst es, diese sei schon benutzt.

• Nein, das geht auch mit einem selbstgehosteten Blog ;-) Mit welchen Daten meldest Du Dich denn da an? Doch nicht etwa mit Deinen Blog-Daten? Du musst Dich da separat registrieren und einen Account erstellen.

Wenn Dir das Gravatarsystem sagt, dass Deine E-Mailadresse bereits verwendet wird, dann wirst Du das schonmal gemacht haben. Wenn Du das Passwort vergessen hast, dann lass Dir über den Link "Reset your password" im Dropdown Menü ein neues zuschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!