Wollte gerade meinen eigenen Blog bei 1und1 einrichten.
Folgelnde Schritten getan
1. Download der neusten Version
2. Einrichtung von mySQL und Eintrag der Daten in die wp-config-sample Datei und abgespreichert unter wp-config
3. Ganzen KRam hochgeladen mit Webspace Explorer
4.Domain- Verwendugsart Webspace und auf das Verzeichnis verwiesen wo ich Wordpress gespeichert habe
5. Meine Domain geöffnet und /wp-admin/install.php angehängt...
Fehler: 404 ....
Weiss nicht mehr weiter... Was mache ich falsch ?
Tausend Dank für Support
Hilfe - Installation bei 1und1 klappt nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Liegen die Dateien in einem Unterverzeichnis wie z.B. wordpress oder blog?
-
ja...der ordner heisst /wordpress und in dem liegen dann die drei ordner und dateien drin...
die webspace-weiterleitung der domain geht dann auf das verzeichnis /wordpress -
Der Pfad zur Installation lautet dann auch: http://www.example.com/wordpress/wp-admin/install.php (wenn ich mich nicht irre...)
-
jetzt klappts...aber nach eingabe von Name und Co. kommt im zweiten Schritt "Error 500"
Scheint wohl ein bekanntes Prob zu sein...Schau mal ob ich das selbs gelsöt kriege...
-
Benutzername & Passwort
jetzt komm ich zwar zur Benutzername und PW Funktion...aber das klappt nicht... soll ich da mein SQL Daten eingeben oder das mit dem ich bei WP angemeldet bin ?
Weil weder das eine noch das andere funktioniert... hab mir auch schon neues WP passwort machen lassen...keine Chance -
Ein Passwort sollte Dir eigentlich zugeschickt worden sein. Hast Du das Error 500 Problem bereits behoben? Das solltest Du zu allererst machen. Die Forensuche hilft dabei, da das Problem hier (wie Du schon sagtest) durchaus häufig vorkommt.
-
er hat immer das Problem: Falscher Benutzername...
Muss ich da in der config oder so noch umstellen oder woran kann das liegen ? -
Der Standardbenutzername ist admin. Das beantwortet trotzdem noch nicht meine letzte Frage.
-
Okay...bin da gerade wieder dran
Um den Error 500 , der ws mit php4 vs. php5 zu tun hat muss ich doch ein .htaccess datei erstellen wo folgendes drin steht :
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .phpAber wie erstellt man so eine Datei auf dem Mac und in welchen Ordner muss die dann kopiert werden ?
thx 4 help -
Steht jetzt alles im brandneuen FAQ-Artikel:
http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/ -
Hi, ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema anfangen, daher hier:
Ich habe das Paket Homepage Perfect von 1&1 bei einem Kunden, habe außerdem:
- MySQL-Datenbank (5.0) angelegt
- wp-conf mit den Daten gefüllt
- .htaccess für php5 ins Hauptverzeichnis (hier einfach / ) gepackt
- /wp-admin/install.php aufgerufen
und nun das Problem dass ich immer noch einen 500er-Fehler habe. Was mich gerade nervt ;-) Irgendwelche Vorschläge? Kann bei Bedarf gern auch noch Daten nachliefern.MfG Endur
edit: War ein Pebkac. Mein Fehler. Ich sollte mich nicht immer morgens um 5 noch ans nächste Projekt setzen um dann direkt zur Uni zu fahren. Grml ;)
(Das Problem war, dass zum einen der Port in der wp-conf gefehlt hat und zum anderen dass der pfad / nicht auf die domain verwiesen hat. WP in den richtigen Ordner gepackt und Zackbumm, klappte. Also danke für den Tip mit PHP5 :) )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!