Unterschied firefox und IE bei sidebar

• Ich nutze das Theme freshy 2 . Habe es umgebaut vom Blog zur Website (laut Olivia Adler in ihrem Buch Praxiswissen Wordpress. Installiert mit WP 2.9.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei den statischen Seiten im IE (ab 6.0), die Sidebar unter dem Content angezeigt wird, bei meinen Blogseiten mit widgets erstellt ist die Sidebar an der richtigen Stelle. Mit dem firefox gibt es diese Probleme nicht. Warum und wie kann ich das beheben?:sad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unterschied firefox und IE

Hallo,
    WP super cache habe ich nicht im Einsatz.

Einmal editiert, zuletzt von knr (9. April 2010 um 16:10)

• Vergiss den IE 6.0, der ist inakzeptabel, genauso wie den IE 7/ 8. Wenn es unter FF gut aussieht und die XML-Validierung passt, dann würde ich es so lassen. (http://validator.w3.org/)

Grüße,
    GTFreak

PS: Noch zwei Sachen: Ich persönlich würde die Schrift größer machen, denn das liest sich schon schwer (wenigstens ich mit meinen alten Augen;-)

Das ist ein interessantes Projekt. Ich bin bei dem Projekt http://www.jambobukoba.com/de/ (auch Tansania) sehr engagiert und gehöre zu den Gründern.

• IE ist an und für sich schon ok. Er verlangt meistens nur ein paar Definitionen mehr und berechnet zB Prozent-Summen anders als zB Gecko-Browser.

Folgendes Ändern (style.css oder andere Css-Dateien durchschauen):

Code
    #frame /* padding löschen */ { widht: 740px; }
    #sidebar.sidebar /* margin löschen */ { clear: none; float: left; }
    #content { width: 490px; }

sollte dann passen.

Ps. Das Theme ist etwas "eigenartig" .. ist das "Artisteer"?

• Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Infos.
    Habe heute nochmals den Nativ-HTML-Code durchgesehen, der vom Theme freshy erzeugt wird.
    Es fehlte bei einem div eine eckige Klammer.
    Alles wieder ok.
    Vielen Dank für eure Mühe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!