Wordpress setzt Titel falsch? Wordpressbug?

• Edit:
    Hab nun eine Lösung gefunden:
    http://www.elexpress.de/archives/2010/…t-platinum-seo/
    -----------

Hallo,
    wenn ich bei meinem Wordpress Blog der Startseite eine statische Seite zuweise, sieht der Titel der Startseite so aus:

Code
    <title>| Blogtitel</title>

Es wird weder nur der Blogtitel genommen - noch der Titel der statischen Seite eingefügt. Ist das ein Wordpress Bug?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von x0x (8. April 2010 um 18:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wird weder nur der Blogtitel genommen - noch der Titel der statischen Seite eingefügt. Ist das ein Wordpress Bug?

Ich denke eher, dass dein Theme schuld ist. Zeige dochmal, was in der header.php zwischen den title-tags steht.

PS: Aber letztendlich stört dich dann doch nur das | ?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Edit:
    Hab nun eine Lösung gefunden:
    http://www.elexpress.de/archives/2010/…t-platinum-seo/
    -----------

Hi,
    ich nutze Platinum SEO. Dort habe ich auch schon versucht den Titel der Seite direkt einzugeben. Es scheint jedoch so, dass Platinum SEO nicht erkennt, dass diese Seite als Startseite genutzt wird und trotzdem die Seiteneinstellungen nutzt "%page_title% | %blog_title%" und dabei kommt dann folgendes raus:

Code
    <title>Meine Eingabe1 | Meine Eingabe2 | Blogtitel</title>

Aber beispielsweise habe ich auch eine Navigation die eine If Abfrage mit is_home() enthält. Seitdem ich nun die Seite als Startseite festgelegt habe, springt Wordpress auch hier nicht mehr drauf an. Das sollte doch in jedem Fall ein Fehler im Wordpress Core sein oder sehe ich hier was falsch?

Einmal editiert, zuletzt von x0x (8. April 2010 um 18:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!