neus Theme importieren

• Hallo Zusammen,
    ich habe gestern versucht ein neues Theme auf meinen Blog bei Wordpress hochzuladen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wo man hätte das Theme auswählen können und dann in das entsprechende Verzeichniss zu laden. Kann mir jemand helfen?

Ich habe auch eine eigene Domain/Webspace alternative könnte ich mir vorstellen hier Wordpress zu installieren. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das geht... gibt es hierfür eine Anleitung? Habe schon eine Subdomain für den Blog angelegt...

Danke Sveni_Lee

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du kannst Themes auf zwei Arten in dein WP packen.

1. Menübereich Design/Themes

Im Oberen Bereich des Adminfenster befindet sich ein Button Installieren, dort klickst du drauf und wählst dann den Link Hochladend.

Daraufhin kannst du mittels Durchsuchen das gezippte Themearchiv von der Festplatte wählen und duch Hochladen auf den Webspace übertragen.

2. Händische Übertragung

Du kannst das Zip Archiv deines Themes entpacken.

Achte allerdings darauf, das die im Zip vorgegebenen Pfadangaben erhalten bleiben, sonst könnte es u.U. nicht funktionieren.

Dann stellst du mit deinem FTP Programm eine Verbindung zu deinem Webspace her und überträgst den Themeordner in das Verzeichniss WP-Content/Themes.

Aktivieren tust du Themes wie gewohnt unter dem Menüpunkt Design.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank für die Antwort.
    Wenn ich mich auf WP mit meinen zugang anmelde und auf Design/Theme gehe gibt es bei mir keinen Button installieren. Ich habe da nur:
    My Account
    My Dashboard
    New Pots
    Blog info

Neuer artikel

Irgendwie hab ich das gefühl ich bin falsch eingeloggt...

• Zitat

Dann stellst du mit deinem FTP Programm eine Verbindung zu deinem Webspace her und überträgst den Themeordner in das Verzeichniss WP-Content/Themes.

Versuche mal, die Tipps von Marcus auch umzusetzen, sonst ist es sinnlos, weiter zu schreiben.

• habe ich versucht...
    mit: ftp-server "meinname.wordpress.com" und meinen login daten bekomme ich keinen Zugang zum ftp server. :(

Schön, dass du die Forenregeln bei der Registration ungelesen akzeptierst. Da steht nämlich klipp und klar, dass das hier kein wordpress.com-Forum ist, da wordpress.com eine ganz andere Geschichte ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Okay, das war vom ersten Post her nicht einsehbar, dass der Blog bei Wordpress.com gehostet ist. ;)

Geht jetzt zwar OT aber mal eine Frage;

Wäre es unsinnig bei der Anmeldung einen Hinweis auszugeben, dass hier nur Standalone WP behandelt wird mit Link auf das WP.org Forum, anstelle dies in den Nutzungsbedinguenn mehr oder weniger zu verstecken?

Ich denke dies dürfte beiden Seiten recht sein und den Usern sowieso. ;)

Sveni_Lee

Du hast geschrieben das du Webspace und eigene Domain hast?
    Prima...

Dann mach mal und wir werden dir mit Rat und tat zur Seite stehen, da es ja dann ein Stand Allone Wp ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (8. April 2010 um 23:11)

• Zitat von 'Marcus[IS

;314522']
    Wäre es unsinnig bei der Anmeldung einen Verweis einzubringen, dass hier nur Standalone WP behandelt wird mit Link auf das WP.org Forum, anstelle dies in den Nutzungsbedinguenn mehr oder weniger zu verstecken?

Ich denke dies dürfte beiden Seiten recht sein und den Usern sowieso. ;)

Ich bin sehr optimistisch, dass auch das übersehen würde ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!