2 blogs in einer datenbank, 1 blog existiert bereits

• hallo zusammen.
    ich möchte 2 blogs in einer datenbank betreiben.
    der 1blog existiert bereits und demzufolge kann ich an seinen präfix nicht mehr ändern.
    hab wie in den faq's beschrieben $table_prefix = 'wp2_'; geändert
    und die daten der db stimmen auch alle.
    mit dem präfix hab ich auch schon alle varianten durch und auch mit der wp-config.php ....
    dennoch kommt immer die meldung, das schon eine wordpress installation vorhanden ist.
    jetzt gehen mir die ideen aus ...
    hat irgendwer noch eine idee?
    danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann musst du irgendwas falsch gemacht haben. Wenn du beim neu zu installierenden WP das Präfix in ein noch nicht benutztes änderst, dann kann die Fehlermeldung nicht kommen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das sag ich mir ja auch schon seit stunden, aber mir fällt halt nichts mehr ein. man ändert doch nur das präfix und sonst nichts...?!
    ok. nochmal der werdegang.
    neues subdomain erstellt, gleich lautendes verzeichnis erstellt und darin wordpress hinzugefügt. die wp-config.geändert. also die gleich daten der datenbank wie beim ersten blog und nur den präfix geändert.
    daraufhin dann die immer gleiche fehlermeldung .

Einmal editiert, zuletzt von portfuzzle (4. April 2010 um 15:11)

• Wir hatten ja schon darüber geredet, was mir aber noch einfällt. Hast Du in der DB mal geschaut ob da evtl. schonmal versucht wurde ein weiteren Blog anzulegen mit wp2_ ? Änder doch den Präfix mal in neuwp_ oder so. Am besten ist sowieso hierfür eigene Namen zu verwenden, der lieben Sicherheit wegen.

• also an kombinationen wie die deine hab ich schon gedacht ...hat alles nichts gebracht. wo in der db nachschauen ?

Nach den Tabellennamen, links in der Übersicht der Tabellen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Über PHPmyAdmin oder was Du eben von Deinem Provider evtl. für die Datenbank hast. Einfach mal reinschauen was da drin ist. Wahrscheinlich 11 Tabellen mit wp_blabla. Da mal schauen ob doch schon weitere Tabellen angelegt wurden mit wp2_blabla

• hatte ich schon geschaut. das ist alles io. ich dachte nur das du mehr weist. bin bei webhostone.
    das sind nur die tabellen, die da sein müssen.
    leider und was jetzt?!

• hab jetzt mal mit dem mysqldumper nachgeschaut.
    das steht unter konfiguration bei meiner datenbank im fenster tabellen-präfix nichts. es ist also leer.
    ist das korrekt, weil auch bei meiner wp-config nur das übliche 'wp_' steht.
    nur so ne idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!