Wordpress als platform für zukünftige Homepages

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mal eine Frage stellen.

Könnt Ihr mir sagen ob ich Wordpress als Platform für zukünftige Homepages nehmen kann?

Denn ich habe mich jetzt schon einige Monate mit html und css beschäftigt, aber immer Probleme mit alten Browern usw.

Nun suche ich ein System, mit dem ich neue Homepages entwickeln und gestalten kann und mich nicht um den technischen Hintergrund kümmern muss.

Wordpress 6.1.1. - Elementor 3.10.3. Flexbox Container - Hello Theme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun suche ich ein System, mit dem ich neue Homepages entwickeln und gestalten kann und mich nicht um den technischen Hintergrund kümmern muss.

Dann ist WP wohl eher nicht für dich geeignet.
    WP selber will gewartet, Updates eingepflegt, Backups gemacht werden.
    Und um Designs zu erstellen sind Kenntnisse in XHTML, CSS und auch vielleicht auch etwas PHP notwendig, um die die Möglichkeiten von WP optimal zu nutzen.

Zitat

aber immer Probleme mit alten Browern usw.

Das ist jetzt aber nix wo dir WP in positiver oder negativer Seite behilflich ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für deine Nachricht.

Kannst Du mir ein System vorschlagen, was ich dann nehmen könnte. Du scheinst ja den Überblick zu haben.

Ich habe mich eben mal mit yaml beschäftigt, dass sieht ganz gut aus.

Dann habe ich noch eine Frage.
    ich möchte eine Seite erstellen, auf der Benutzer ihre Text und Bilder einstellen können.

Kann ich da einen teil von wordpress auf einer normalen Seite installieren?

Wordpress 6.1.1. - Elementor 3.10.3. Flexbox Container - Hello Theme

• YAML ist ein Framework für Designs und kein CMS wie WordPress. Es gibt auch Themes für WP die auf YAML basieren.

Zitat

Kann ich da einen teil von wordpress auf einer normalen Seite installieren?

Da musst du mal sagen, was du darunter verstehst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das scheint mir aber ein ziemliches durcheinander zu sein. Eine Webseite in HTML ist wesentlich einfacher zu realisieren als PHP. Wenn man nur die Optik einer Seite übernehmen will, könnte man zum Beispiel Adobe Fireworks nehmen, und die Grafik weiterbearbeiten. Mit Segmenten und Rollovereffekten kann man da relativ einfach ein schickes Webseitchen für den Hausgebrauch basteln. Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass es so ganz einfach ist "mal eben" nur einen Teil von Wordpress zu nutzen. Und dann möchtest du doch auch sowas wie ein Content Management System mit User Verwaltung haben. Willst du dir das antuen und alles selber programmieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!