Leistungsbremse finden.

• Bei einem Blog bei dem ich beteiligt bin sind schwere Probleme aufgetreten. Die Zugriffszeiten für die Seite (http://Christtv.de) liegen bei rund 13-18 Sekunden pro Seite. Das erinnert doch an die Zeiten der Akustikkoppler...:lol:

Gibt es ein tool mit dem ich herrausbekomme, wo die Leistungsbremse liegt? DNS,Datenbank,Server oder doch ein Plugin mit schaden...

Welches ist die beste Vorgehensweise um hier den Hasen im Pfeffer zu finden?

Danke für die Hilfe
    sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich versuch's mal diplomatsch auszudrücken:
    Strato ist für die Geschwindigkeit sicherlich nicht förderlich.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

wenn man über das Firefox-Plugin Firebug die Ladezeiten misst oder über die Netzwerk-Funktion Ping auf die Seite zugreifen will, zeigt sich, dass die Zugriffszeiten im Allgemeinen im grünen Bereich sind. Die Ursache für das lange Laden liegt beim generieren der Seiten, soll heißen, der Fehler liegt wahrscheinlich bei einem Plugin. Du solltest einmal alle Plugins nacheinander deaktivieren, schauen ob sich eine Besserung einsetzt und hättest dann den Übeltäter gefunden.

• Und man kann sich doch auch im Footer Infos über die Datenbank-Queries ausgeben lassen. Vielleicht zeigt sich da auch der Flaschenhals?! Ich komme gerade leider nicht drauf, wo man das genau anknipst, aber Google oder Forensuche sollten dazu was liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!