Kategorie Zuordnung in der Datenbank?

• Hallo Leute,

ich versuche gerade über ein Script vorhandene Artikel einer vorhandenen Kategorie zuzuordnen. Bisher habe ich es mit dem Setzen eines entsprechenden Eintrags in der Tabelle term_relationships versucht, allerdings scheint das nicht auszureichen, weil das Backend mit keine Zuordnung anzeigt.

In welche Felder welcher Tabelle muss ich dazu Einträge machen, damit die Artikel richtig zugeordnet werden und auch das Backend dieses anzeigt?

(Da es sich um einen Import von über 1000 Artikeln handelt, kann ich das nicht über das WP Backend machen.)

Vielen Dank & beste Grüße,

Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ungetestete Idee: Ein kleines Plugin schreiben, das mit get_post() die Posts ausliest, die Kategorien neu setzt und mit wp_update_post() wieder speichert. Ist vielleicht nicht die schnellste Methode, sollte aber funktionieren.
    Direktes Geschreibsel in die Core-Tabellen der DB finde ich immer etwas kritisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!