• Wenn ich meinen Blog über den Windows Explorer aufrufen, erscheint die Schrift in wingdings. Beim firefox habe ich damit keine Probleme. Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

Vorsicht! Innerlich blond!

Einmal editiert, zuletzt von orphelins (28. März 2006 um 19:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von orphelins

Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

Nein. Weil der Informationsgehalt deines Eintrags leider nahe 0 tendiert;)
    Es wäre also auch für dich hilfreich, wenn du dich konkreter ausdrückst und deine Blogadresse hier mitteilst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Tja im Quelltext steht drin, dass die Schriftart Windings verwendet werden soll - dann muss das irgendjemand in dem Beitrag auch so eingestellt haben.
    Schreibst du deine Beiträge mit Word? Das erzeugt furchtbaren Code...

Problemlösung: Beitrag editieren und Schriftformatierung rausnehmen.

• Ich verstehe es trotzdem nicht ganz. Ein kompletter Artikel, den ich in wordpress geschrieben habe erscheint in wingdings und die Untertitel ebenfalls. firefox zeigt mir die Seite komplett richtig an, nur windows bringt diese wingdings Zeichen rein.

Zitat

Problemlösung: Beitrag editieren und Schriftformatierung rausnehmen.

Wie?

Vorsicht! Innerlich blond!

• Zitat von orphelins

Ich verstehe es trotzdem nicht ganz. Ein kompletter Artikel,

Nur ein Teil des Artikels.

Zitat

den ich in wordpress geschrieben habe erscheint in wingdings und die Untertitel ebenfalls.

Wordpress ist kein Poltergeist. Da muss der Benutzer irgendwas gemacht haben. Ich frage ja schonmal: Nutzt du Word oder andere Textverarbeitung im die Beiträge zu schreiben?

Zitat

firefox zeigt mir die Seite komplett richtig an, nur windows bringt diese wingdings Zeichen rein.

Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen. Wiegesagt, da wurde etwas mit Wingdings geschrieben (oder auch nicht), das dann aber nicht mehr geschlossen, dass die Formatierung auf andere Beiträge übergreift. Am besten ist, du löscht den letzten Eintrag und stellst ihn nochmal rein. Kopiere dir den Text vorher am besten in den Texteditor.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (28. März 2006 um 20:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!