Hi,
habe folgendes Problem:
Ich möchte wordpress auf meinem blog (ciel-des-coeurs.pytalhost.com) nutzten, habe im Moment Cutenews.
Habe die Datei heruntergeladen, entzippt, hochgeladen, die Datei wp-config-sample.php umbenannt und ausgefüllt.
Nun wollte ich WP installieren, doch wenn ich die /install.php Datei in Mozilla öffne, kommt nur "Your PHP installation appears to be missing the MySQL extension which is required by WordPress."
Wo ist der Fehler??
Wäre toll wenn mir jmd hilft ;)
Liebe Grüße
Installation geht nicht
-
- Neuinstallation
-
ebii -
3. April 2010 um 16:48
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Wo ist der Fehler??
Steht in deinem Beitrag:Zitat"Your PHP installation appears to be missing the MySQL extension which is required by WordPress."
-
Ja aber ich versteh das nicht, was ich machen kann, damit das geht..?
-
Mit was läuft den Cutenews? Läuft das mit was anderem wie MySQL?
-
Ja aber ich versteh das nicht, was ich machen kann, damit das geht..?
Deinen Hoster fragen, was der dazu sagen hat.
Bzw. selber checken, ob bei deinem Webspace-Paket überhaupt eine MySQL-Datenbank dabei ist. -
Mit was läuft den Cutenews? Läuft das mit was anderem wie MySQL?
ZitatYou don't need MySQL, everything is stored in files
-
Ja Cutenews läuft ohne Datenbank
habe ja bei Pytal.de eine Datenbank angelegt, auch die Datenbank daten wie Passwort, Benutzername usw. erhalten und bei der wp-config.php[FONT=verdana] [/FONT]eingegeben.. -
http://tutorials.pytalhost.org/html/mysql.html
Hast du auch das gemacht? -
ne, hatte ich nicht.
Dankesehr. Werde jetzt mal weiter machen ;) -
ne, hatte ich nicht.
Dankesehr. Werde jetzt mal weiter machen ;)
Stellt sich nur die Frage, warum ich das jetzt für dich auf der Seite deines Hosters raussuchen muss, wenn du es selber hättest einfach finden können ;) -
Danke wieder was gelernt.
[size=8]Ja ok hätt ich auch selber Googlen können...^^[/SIZE]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!