Wordpress in mein fertiges Template intergrieren?

• Hi Leute,

nach langer langer Arbeit ist mein Templates, sagen wir mal zu 80% fertig.

Siehe hier: http://www.harungueler.de/blog.html

Könnt ihr mir nun verraten, wie ich vorgehen soll? Ich möchte, wie ihr es euch vorstellen könnt, in das weiße große Feld, welches mit Inhalt gefüllt werden soll, meinen WP Blog integrieren.

Wie mache ich das??

Ich danke euch im voraus, Harun.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie wäre es, wenn du versuchst in standardkonforme wordpresstemplates deine headergrafik und die schriften zu integrieren...

das wäre der zukunftssichere weg.

dreamweaver mag ja für manche eine feine sache sein, aber mit deinen editierbaren bereichen in html 4.01 kommst da eh ned weiter...

man kann in DW auch xhtml einstellen, und es gibt hunderte wordpresstemplates wo du ein ähnliches layout fertig bekommst und nur bilder und schriftausszeichnungen in einem "richtigen" css tauschen musst....

dein GB musst dann halt über plugin bzw. die statischen seiten einfügen...

aber wozu ein GB, wenn man im blog eh kommentieren kann...
    und das sicherer als mit jedem gästebuchscript...

• Zitat von Harun.G

Wie mache ich das??

Schau dir die Dateien anderer Themes wie Kubrick an. Du wirst sehr schnell wissen was zu tun ist - dein Design halt so "stückeln" dass es als Theme fungiert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ähmm... kann mir da bitte jemand ausführlichere Tipps geben. Denn auf soviel war ich auch selbst draufgekommen und habe schon das head.jpg austauschen können. Doch dadrunter will ich ja die Navigationsbilder noch einfügen und weiß überhaupt nicht, wie ich das machen soll.

Da ich es bei Dreamweaver mit Tabellen erstellt habe, frage ich mich ob ich auch die ganze Tabelle irgendwie einfügen kann?

• Zitat von Harun.G

Ähmm... kann mir da bitte jemand ausführlichere Tipps geben. Denn auf soviel war ich auch selbst draufgekommen und habe schon das head.jpg austauschen können. Doch dadrunter will ich ja die Navigationsbilder noch einfügen und weiß überhaupt nicht, wie ich das machen soll.

Die Templates sind stinknormale HTML-Dateien mit ein wenig PHP-Aufrufen die dich eigentlich nicht kümmern brauchen. Du gehst also vor, wie bei jedem anderen Dokument auch.

Zitat

Da ich es bei Dreamweaver mit Tabellen erstellt habe, frage ich mich ob ich auch die ganze Tabelle irgendwie einfügen kann?

Na klar. Wieso sollte es nicht gehen?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Die Templates sind stinknormale HTML-Dateien mit ein wenig PHP-Aufrufen die dich eigentlich nicht kümmern brauchen. Du gehst also vor, wie bei jedem anderen Dokument auch.

Na klar. Wieso sollte es nicht gehen?

Ja weil ich wie gesagt normalerweise mit Dreamweaver arbeite und mit HTML nicht sehr viel am Hut habe.
    Die Frage nur, Muss ich online in meinem Wordpressaccount die html datei, die ich mit dreamweaver erstellt habe, integrieren oder geht es andersrum?
    Also die Codes, die ich online vorfinde, in Dreamweaver in die HTML Seite integrieren?

Natürlich geht bestimmt beides, nur welche ich einfacher und unkomplizierter?:(

Danke im voraus, harun.

• HarumG

was ist das für eine Datei , die Du erstellst hast...

also wofür?

ich nehme an, man kann die als statische Seite in WP integrieren, aber dies ist Vermutung

lg

• es ist im DW auch möglich die Tabellenfunktion gegen divs zu tauschen, nur wie ich schon sagte, der Ansatz ist falsch!!!

such dir ein Theme, das deinem geschmack entspricht, schau dir das mit inhalten nach aktivierung an, kopier dir den Quelltext in deinen dreamweaver und schau dir das an

ansonsten musst dich erstmal mit der struktur von wordpress beschäftigen...
    das ist nicht mit instance editable und so aufgebaut, sondert zieht innerhalb eines templates php-code in verschiedenen xhtml-containern rein...
    nämlich eine header.php
    sidebar.php
    footer.php
    den hauptcontent holt sie sich meist aus der jwlg. index.php
    indem sie mit get header, sidebar,footer einbaut und den hauptcontent unter content bringt...
    es gibt noch weitere dateien... wie search.php, archive.php etc. schau dir den themeordner an!

die kann man auch im dreamweaver bearbeiten, aber du musst erstmal die dateistruktur begreifen...

• Zitat von frankie

such dir ein Theme, das deinem geschmack entspricht, schau dir das mit inhalten nach aktivierung an, kopier dir den Quelltext in deinen dreamweaver und schau dir das an

also ich habe mir ein Template augesucht und die auch aktiviert. Danach habe ich auf meiner Blogseite den Quelltext einfach kopiert und die mir in Dreamweaver angeschaut. Doch leider sehe ich alles andere, als das Design. Nur die Schriften, die im Blog zu sehen sind, also die Einträge, Links und so weiter...

Was mache ich falsch?

• gibt es im dreamweaver nicht auch eine funktion aus dem web öffnen unter datei...
    glaub mich dunkel zu erinnern
    ansonsten war es wohl so, dass du dir offline eine neue SITE anlegen musst, wo stylesheet und sämtliche themedateien hineingehörn

ich benutze keine dreamweaver... sorry
    der code der da manchmal generiert wird ist mir suspekt
    versuchs mal mit homesite, das sollte bei dreamweaver mit dabei sein

• Hi, ich muss ja nicht unbedingt Dreamweaver benutzen...

Ich kann doch mein fertiges Template doch jetzt überall benutzen, oder nicht?

Also ich bin wirklich am verzweifeln, was ich noch tun soll... Ich weiß einfach nicht, wie ich vorgehen soll. Wenn mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären könnte, was ich tun muss...

Ich wäre euch sehr sehr dankbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!