Fehler 404 wenn ich die Installation ausführen möchte

• Hallo,
    bin blutige Anfängerin und habe mich schon eingehend in den Foren umgesehen. Versuche seit zwei Tagen Wordpress zu installieren. PHP ist aktiviert, habe mich bei meinem Hoster (Net-housting.de) informiert.
    Bin auch hundertprozentig sicher das wp-config richtig ausgefüllt ist.
    Habe schon öfter was von einer .htaccess Datei gelesen. Braucht man die um das Ding zum Laufen zu bringen und wenn ja, was muss ich reinschreiben?
    Was ich mich auch noch frage, ich habe sämtliche Wordpressdateien in einen Ordner geladen, damit ich sie per FTP hochladen kann. Ist das richtig so? Die Dateien sind alle in einem Extraordner untergebracht und bei dem Installationslink gebe ich diesen Ordner auch an und trotzdem Fehlermeldung 404. Kann mir jemand weiter helfen. Schon mal im voraus herzlichen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Bin auch hundertprozentig sicher das wp-config richtig ausgefüllt ist.

Selbst wenn, mit einem 404-Fehler hat das nichts zu tun.

Zitat

Habe schon öfter was von einer .htaccess Datei gelesen. Braucht man die um das Ding zum Laufen zu bringen und wenn ja, was muss ich reinschreiben?

http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/htacce…intraege-1.html

Zitat

Was ich mich auch noch frage, ich habe sämtliche Wordpressdateien in einen Ordner geladen, damit ich sie per FTP hochladen kann. Ist das richtig so?

Ich weiß ja nicht, was du genau gemacht hast, aber es klingt nicht gut. Lass' die Ordner- und Dateistruktur unbedingt so, wie sie ist!

Zitat

Die Dateien sind alle in einem Extraordner untergebracht und bei dem Installationslink gebe ich diesen Ordner auch an und trotzdem Fehlermeldung 404

404 ist immer eindeutig = Datei nicht gefunden. Also da, wo du denkst, dass die Dateien sind, sind sie nicht.
    Kann mit deiner Ordnerverschiebgeschichte zu tun haben...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn ich die Datei und Ordnerstruktur so lasse, wie kann ich das dann hochladen. Ordner lassen sich doch nicht per ftp hochladen oder doch?

• Ordner lassen sich doch nicht per ftp hochladen oder doch?

Doch, natürlich lassen sich Ordner per FTP hochladen. Sonst hätten ja Millionen von WordPress-Nutzern die gleichen Probleme wie du.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke erstmal

Herzlichen Dank für die gute Hilfe. Habe die Ordner wie empfohlen hochgeladen. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das ganze auf Deutsch hinkrieg, obwohl ich die Datei de.mo mithochgeladen habe und es in der Konfiguration auch angegegben habe. Probier noch en bisschen rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!