Hallo Wordpress-Gemeinde,
ich habe mir nun auch mal eine WP-Seite gebastelt.
Da es die erste ist, würde ich mich über Anregungen und Tipps natürlich freuen!
Vielen Dank&Grüße!
Martin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Wordpress-Gemeinde,
ich habe mir nun auch mal eine WP-Seite gebastelt.
Da es die erste ist, würde ich mich über Anregungen und Tipps natürlich freuen!
Vielen Dank&Grüße!
Martin
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hübsches Theme :smile:
Zum Teil gibt es noch einen Englisch-Deutsch-Mix ("Comments", "Du kannst auch subscribe to these comments via RSS."). Ich finde es auch etwas irritierend, dass auf den Kategorienseiten und den Tagsseiten kein "Weiterlesen"-Link ist.
Hallo spickzettel,
danke für Dein Kommentar!
Ja mit der Übersetzung muss ich wohl nochmal ran... :-(
Mit den weiter-Schaltern liegt glaube ich noch an mangelnder Anzahl der Berichte, da immer 8 dargestellt werden. Muss ich mal schauen ob das dann erscheint wenn diese Zahl überschritten wird.
Grüße,
MArtin
Nein, das meinte ich nicht. Es wird dort nur der Anfang des jeweiligen Beitrags angezeigt und man wird nicht darauf hingewiesen, dass es noch weitergeht. Um den ganzen Beitrag zu lesen, muss man auf den Titel klicken, WordPress-Unkundige wissen das vielleicht nicht unbedingt :p
ooooooooooooohhh -das stimmt natürlich...
Hat zufällig jemand ein Tipp, wie da der Code aussehen muß? Ich finde es nicht...
Martin
Es wird the_excerpt() verwendet. Entweder man passt die Filterfunktion in der functions.php an oder man ändert alle/die gewünschten Stellen, an denen the_excerpt vorkommt analog zu der Titelstory. Dort ist nach the_excerpt noch eine Zeile mit dem Link "Alles Lesen..."
SUUPER! Danke für die Tipps!
Habe es gleich umgesetzt:smile:
Für weitere Anregungen natürlich offen: Martin
Hat einer der WP-Experten noch einen Tipp?
Hallo Programmier-Experten,
bei meinem Blog http://www.fairoutdoor.de hänge ich noch mit einem Problem in der Luft. Wenn ich einen neuen Artikel veröffentliche und diese auch als Titelgeschichte definiere, erscheint er ein zweites mal weiter unten im normalen Bereich. Kann man das nicht durch eine Abfrage abschalten [so nach dem Motto: wenn es Titel-Story ist dann nicht noch im normalen Bereich darstellen]?
Stehe leider auf dem Schlauch :(
Falls jemand einen Tipp hat: ich würde mich freuen... :p:!:
Viele Grüße,
Martin
habs selber gefunden... Falls es jemand hilft:
In der index.php:
<?php
$page = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
query_posts("cat=-16,-4&paged=$page&posts_per_page=9"); ?>
müssen die Kategorien die nicht aufgeführt werden können ausgeschlossen werden.
Das Design finde ich sehr gut, es sind klare Linien zu erkennen und alles ist sehr übersichtlich. Ich würde mich auf diesen Blog auf Anhieb sehr wohl fühlen als Gast. Als Webmaster selber, würde mich oben im header die Suche stören. Die stelle der Suche ist schon ganz gut, mir würde das Design aber nicht zusagen.
Sieht etwas Altmodisch aus auch mit dem Button der Lupe. Gibt es da nicht ein abgerundetes Suche Eingabefeld und ein besseren Button?
Sonst wie gesagt sehr sehr schön geworden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!