Export / Import ... was mache ich falsch?

• Hi,

ich habe soeben den ersten Import Versuch unternommen.
    Export aus 2.5.1
    Import in 2.9.2

xml Datei

Leider wurden nur 1372 Datensätze statt der enthaltenen 2001 übernommen.
    Was nun. Einfach nochmal probieren? ...und dann alle doppelten von Hand löschen oder gibt es da einen einfacheren Weg?

BG Chris :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht schlug da irgendein Limit oder TimeOut zu... über PHPmyAdmin bzw. SQL-Export/Import hat man mehr Kontrolle und kann auch einfacher sowas stückeln.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• vielen Dank für die Antwort.
    hmmm...
    ... muss ich jetzt alles nochmal neu machen oder gibt es eine Möglichkeit die bereits importierten Daten wieder zu löschen und dann wieder einzuspielen wie von Dir beschrieben.

Vielleicht geht es ja auch mit phpmyadmin, dass man auswählen kann, dass man alles überschreibt?

Achso... und kann ich denn die mit der WP Export Funktion erzeugte sql-Datei so einfach wieder mit myadmin einspielen oder muss ich das dann alles mit myadmin machen?

Einmal editiert, zuletzt von chris1 (30. März 2010 um 21:55)

• wie hoch (also in MB) ist denn die Datei überhaupt?

Wenn > 3 MB kommst Du am Vorschlag vom "stückeln" nicht vorbei.

PS: Ja, ab besten machst Du alles nochmals neu, jedenfalls was den Import der Datenbank angeht.

WordPress 2.9.2 kommt mit 11 Tabellen daher. Wieviele Plugins (welche auf die MySQL Datenbank zugreifen) sind denn aktiv?

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (30. März 2010 um 22:28)

• Hi B-52,
    vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort.
    Die xml-Datei ist 476 MB groß.
    Es sind ca. 20 Plugins aktiv.

Verstehe ich es richtig, dass ich einfach die 11 Tabellen der 2.5.1 version mit phpmyadmin einzeln exportiere und dann wieder einzeln in der 2.9.2 version mit phpmyadmin importieren kann? (unter der Voraussetzung, dass einzelne Dateien nicht > 3 MB sein dürfen) ?

Einmal editiert, zuletzt von chris1 (31. März 2010 um 10:54)

• Vielleicht schlug da irgendein Limit oder TimeOut zu... über PHPmyAdmin bzw. SQL-Export/Import hat man mehr Kontrolle und kann auch einfacher sowas stückeln.

Wie funktioniert das ganz genau? Was von meiner Datenbank muss ich kopieren und dann -wo - einsetzen?

Meine verschiedenen Blogs, die ich bis auf einen, auf http://www.8ung.info zusammengefasst habe, stehen alle auf einer Datenbank. Sie sind lediglich durch ein Vorwort getrennt.
    Wie bekomme ich musik-Datenbank auf/in die 8ung-Datenbank?

Ich hatte schon einmal auf http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/7…html#post354997 gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Gibt es dafür irgendeine Gebrauchsanleitung?

Lieben Gruß
    dirtsa

• Oh je, da lief einiges schief!! tut mir leid!!

Ich habe mich nur an diese Beiträge angehängt, weil auf meine Anfrage niemand geantwortet hat. Leider habe ich das anscheinend nicht deutlich genug geschrieben - s.o.

Weil bei mir die eingebaute Import/Export-Funktion nicht klappt, dachte ich, das Blog mit der Datenbank zu exportieren. Meine Frage Steht hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/7…html#post354997

Ich wiederhole sie aber gern:
    Ich möchte den Blog http://www.musiktheater.8ung.info/ mit anderen Blogs zu einem großen Blog zusammenfassen - hierhin: http://www.8ung.info

Das klappt leider nicht. Die Unterkategorien sind zwar alle im Ordner Musiktheater, aber leider fehlen Beiträge und Fotos, oder sie werden verkehrt angezeigt.

Inzwischen habe ich mich im Forum umgeschaut. Nachdem ich hier auf dieser Seite diesen Lösungsvorschlag gesehen habe, kam mir die Idee, es bei meiner Datenbank auch zu versuchen. Ich weiß nur nicht, wie das in der Praxis geht. Gibt es irgendwo eine Schritt-für-schritt-Anleitung, ähnlich wie bei Import/Export?

• Hallo Hollosch,
    ja, ich habe eine Lösung gefunden - nein, ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern.
    Es tut mir sehr Leid, dass ich dir im Moment nicht weiterhelfen kann. Man sollte die Lösung sofort hinschreiben, selbst wenn sie noch so abwegig und um zehn Ecken erscheint.
    Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es doch mit der Import/Export-Funktion ging - nicht mit der Datenbank. Ich weiß auch noch, dass alle Dateien auf meinem neuen Blog waren, aber nicht angezeigt wurden.
    Ich glaube, es hing damit zusammen, dass ich die Rechte (admin) falsch eingestellt hatte.
    Falls es mir wieder einfallen sollte, gebe ich Bescheid. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute - ich bin selbst so froh, dass das hinter mir liegt.

Lieben Gruß
    Dirtsa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!