Internal Server Error

• Hallo zusammen,

seit heute erhalte ich beim Aufrufen meines Blogs auf einmal ganz ueberraschend die folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Ich hoste den Blog bei Strato und verwende die WP-Version 2.8. Leider bin ich technischer Neuling und habe keinerlei Ahnung, was passiert ist. Ist das ein Problem, das ich an Strato liegt oder ist etwas bei Wordpress falsch?

Vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe!

Sissy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das urplötzlich auftrat, ohne dass du etwas geändert hast, solltest du dich ruhig an Strato wenden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hatte ich vor kurzem bei ner Installation bei 1&1, war ein PHP Problem. Frag nach, welches PHP man Dir anbietet. Möglicherweise verwendest Du 4 und WP will 5.

• Ach herrjeee ...

es ist zum Verzweifeln ;-( Danke erst einmal fuer Eure Tipps! Ich habe inzwischen Strato angerufen und (natuerlich) sagen sie, sie haetten nichts damit zu tun, sondern das waere ein Wordpress-Problem.

Die Fehlermeldung Nr. 500 wuerde auf einen Script-Fehler zurueckfuehren udn dabei koennen sie mir nicht weiterhelfen. Wie ich diesen "Script-Fehler" beheben kann, wissen sie auch nicht und ein Backup, dass regelmaessig gemacht wird, koennen sie mir auch nicht zur Verfuegung stellen, denn das waere nicht Teil ihrer Dienstleistung (?!?!) Warum machen sie denn dann das Backup.

Nun bleibt mir also nur noch die Hoffnung, dass mir hier jemand mit der Fehlermeldung Nr. 500 weiterhelfen kann.

Vorab schon vielen lieben Dank
    Sissy

• Zitat

blutiger Anfaenger muss ich leider fragen, wie ich meine htaccess denn bearbeiten koennte?

Mit einem Texteditor. Bei Windows ist ja der Editor/Notepad dabei.

Zitat

Die Fehlermeldung Nr. 500 wuerde auf einen Script-Fehler zurueckfuehren udn dabei koennen sie mir nicht weiterhelfen.

Lustig. Der Blog funktioniert einwandfrei bis plötzlich einenes Tag die Fehlermeldung aus heiterem Himmel kommt und sie können nicht helfen?
    Aber nun gut, das ist eben Strato...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• HTaccess

Hallo zusammen,

ich habe nun einen Texteditor installiert, meine versteckten Dateien auf dem Mac eingeblendet 8-) und die htaccess bearbeitet. 8-) Fuer einen blutigen Anfaenger finde ich das selbst schon beachtlich :p . Aber leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint noch immer :-x Aber wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht. Darf ich Euch bitten zu ueberpruefen, was in meiner htaccess steht?

PHP

Options -Indexes

AddType application/x-httpd-php3 .php3

AddType application/x-httpd-php43 .php4

AddType application/x-httpd-php5 .php .php5

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe!
    Sissy

PS.: @ Jottlieb: Jaaa, jaaa. Sehr lustig finde ich auch, dass Strato jeden Tag ein Backup durchfuehrt aber das Zurueckfuehren des Backups "nicht zu ihren Dienstleistungen zaehlt" (?!?!?!?)

• Nimm aus der .htaccess mal alles raus und laß nur die erste Zeile (Options -Indexes) stehen.

Es könnte sein, daß Du auf SpeedPlus umgestellt wurdest. Da gibt es nur noch PHP5 und somit werden die anderen Einträge alle ungültig. Auf fehlerhaften Einträgen in der .htaccess reagiert der Webserver mit einem Error 500.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• :-(

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer Eure Hilfe. Ich habe alles ausprobiert, doch leider ohne Erfolg :-(

Ein erneuter Anruf bei Strato hat ergeben, dass ein (bemuehter) Strato-Mitarbeiter mir versichert hat, es liegt an Berechtigungen. Daraufhin hat er eine Stunde lang die Berechtigungen aller Verzeichnisse geaendert (?) was leider auch nicht zum Erfolge gefuehrt hat.

Nun wird der Vorgang an das Rechenzentrum weitergeleitet, die sich per e-Mail melden (was natuerlich nicht erfolgr ist :-x )

Ich bin nun ziemlich verzweifelt. Dieser Blog liegt mir sehr am Herzen. Ich habe nun in der Jobboerse gepostet, ob sich jemand gegen ein faires Entgelt das Problem vorknoepfen koennte, da ich als technischer Laie einfach nicht weiterkomme:

http://forum.wordpress-deutschland.org/jobboerse/6784…vat-privat.html

Euch vielen Dank fuer Eure Bemuehungen!
    Sissy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!