Diverse Probleme

• Hallo an alle,
    ich bin neu in der Wordpress Welt und hab ein paar Probleme.

Ich habe Wordpress problemlos installiert (Hosteurope). Nun zeigen sich aber die ersten Probleme:

1. Ich kann keine Bilder hochladen.
    beim Browser upload kommt die Meldung: "Fehler beim Speichern des Mediaanhangs."
    beim flash upload kommt die Meldung: "Es fehlt ein temporärer Ordner."

2. Habe ich Mail Press installiert und es lassen sich keine Test Mails senden, und es kann sich auch keiner in den Newsletter eintragen, obwohl die smtp daten genau wie in outlook sind.

Die Forensuche habe ich schon genutzt, aber keine Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Rebbe,

Zitat

1. Ich kann keine Bilder hochladen.
    beim Browser upload kommt die Meldung: "Fehler beim Speichern des Mediaanhangs."
    beim flash upload kommt die Meldung: "Es fehlt ein temporärer Ordner."

Schau mal auf dem Server ob im Ordner "wp-content" der Ordner "uploads" vorhanden ist. Der wiederum hat Unterordner, die das Jahr und den Monat angeben.

Beispiel: uploads/2010/03

Die Ordner müssen jeweils Schreibrechte bekommen.

Heute schon in die Trendgrube geschaut?

• Danke für deine Antwort, aber der upload ordner ist vorhanden und die Unterordner gibt es doch eigentlich nur wenn das Kästchen aktiviert ist dass die Bilder entsprechend geordnet werden sollen.

Auch wenn ich die Rechte auf 777 setze geht es nicht.

• Hat keiner ne Idee??:confused:

Wenn ich die Bilder per FTP in den upload Order lade, werden sie auch nicht angezeigt...

und wenn jemand ne Idee hat wie ich eine "Seite" in die index.php einbinde, dann immer her damit:razz: (also im unteren Bereich der Startseite soll eine bestimmte Seite angezeigt werden....)

Gruß Chris

• Hat keiner ne Idee??:confused:

Wenn ich die Bilder per FTP in den upload Order lade, werden sie auch nicht angezeigt...

Richtig, weil die Mediathek davon nix mitbekommt, wenn du die Bilder per FTP hochlädst. Also wenn, dann musst du direkt die Bilder anhand der URL einbinden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also, ich vermute fast es handelt sich um einen Fehler im Server?!???
    Wenn ich das Bild per url einbinde wird es auch nicht angezeigt, es wird nur ein "Platzhalter" angezeigt...

• Zitat

Also, ich vermute fast es handelt sich um einen Fehler im Server?!???

:) "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose"? (ein Spaß!, jetzt nicht maulen...)
    Habe bei hosteurope einen Leihserver + ca. 40 Domains, davon sind 16 Wordpress-Anwendungen ohne diese Probleme.

Zitat

Wenn ich das Bild per url einbinde wird es auch nicht angezeigt, es wird nur ein "Platzhalter" angezeigt..

Lässt doch darauf vermuten, dass Deine Links falsch sind. Gib doch mal ein Beispiel bekannt. Dann kann man ja mal sehen, ob evtl. der Aufbau einen Fehler hat.

• gehen wir doch mal logisch ran: im "Images" Ordner sind alle Bilder, die nötig sind, um Deine Seite darzustellen. Somit wird dieser Ordner auf jeden Fall gefunden, da sonst die komplette Seite ohne Bilder wäre, ist sie komplett ohne Bilder? Glaub ich nicht. Also ist entweder der Bildname, den Du aufrufst falsch oder Du packst die Bilder in den falschen Themeordner oder eben Deine Verlinkung ist falsch.

1. Hast Du das Bild in diesen images Ordner geladen?
    2. rufe die Seite auf, gehe in den Quelltext und kopiere Dir den Link zum z.B. Favicon.ico raus, damit hast Du zu 100% den Link zum Images Ordner
    3. setze statt Favicon.ico Deinen Bildnamen ein, achte strikt auf Groß- und Kleinschreibung

• Hallo zusammen,

ich habe grade bei einer WP-Installation auf hosteurope genau das Problem, das die Mediathek nichts von FTP-hochgeladenen Dateien mitkriegt. Leuchtet mir als Informatiker auch ein, mir stellt sich nur die Frage, wo WP die Beziehungen zwischen Media-Inhalt und Verwendung speichert. Evtl kann ich dann diese Beziehungen aus meiner Sicherung zu hosteurope hochladen und hätte das Problem damit gelöst ...

Die Alternative wäre das lästige erneute Hochladen von hunderten (leicht übertrieben) Dateien :S

Ich habe in der Datenbank gesucht, aber keine Beziehungen zwischen Posts und Media-Inhalten gefunden ... wird das in einer Datei o. ä. gespeichert?

Gruß Matthias

• Installiere das Plugin "Add From Server" und importiere deine Dateien in die Mediathek. Geht einwandfrei, z. B. auch für große Dateien, welche durch die Uploadbeschränkung nicht direkt hochzuladen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!