Wie kann man Header Tags bearbeiten

• Hallo,

ich habe gerade das Thema WP-Andreas09 2.1 installiert und bin ein absoluter Neuling in Sachen Wordpress und PHP.

Der Header hat zwei Tags "Home" und " Eine Seite". Wie kann ich diese
    Tags bearbeiten, d.h. wie kann ich einen hinzufügen oder umbennen,oder die Verlinkung ändern oder den "Eine Seite" entfernen etc.

Wenn ich über den Browser die Startseite aufrufe und den Quelltext anzeigen lasse, ist ja alles in xhtml und der zuständige code leicht zu enddecken
    nämlich:
    <div id="mainmenu">
    <ul class="level1">
    <li class="current"><a href="http://forum.wordpress-deutschland.org/view-source:ht…verbrennung.de/">Home</a>
    </li>
    <li class='level1'><a href='http://forum.wordpress-deutschland.org/view-source:ht…g.de/?page_id=2' title='Eine Seite'>Eine Seite</a></li>
    </ul></div>

Wie ich das ändere in xhmtl ist mir klar, Titel ändern,Link ändern, Tab hinzufügen alles easy.

Aber wenn ich die Stelle in der header.php-Datei anschaue sieht alles fremd für mich aus:

<div id="mainmenu">
    <ul class="level1">
    <li class="<?php echo $highlight; ?>"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>"><?php _e('Home','andreas09'); ?></a></li>
    <?php
    if(function_exists("wp_andreas09_nav")) {
    wp_andreas09_nav("sort_column=menu_order&list_tag=0&show_all_parents=1&show_root=1");
    }
    ?>

(Warum wird der Code über den Browser in xhtml angezeigt und im Adminbereich-Editieren Header.php in PHP?
    Was mich auch verwirrt, es gibt auf youtube ein Videotutrial da wird in
    in der header.php xhmtl angezeigt.
    Kann man das irgendwie umstellen?)

So sieht man gar nicht den Titel "Eine Seite" sondern nur "Home"
    Warum ist das so?

Wie kann ich denn jetzt Tabs hinzufügen, umbenennen, umverlinken etc.
    Ich habe probeweise mal xhmtl code an der Stelle eingefügt und es scheint
    zu funktioniern aber ich glaube nicht, das dass der richtige Weg ist.

Wäre dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Schönen Gruss,

Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Der Header hat zwei Tags "Home" und " Eine Seite". Wie kann ich diese
    Tags bearbeiten, d.h. wie kann ich einen hinzufügen oder umbennen,oder die Verlinkung ändern oder den "Eine Seite" entfernen etc.

In dem du im Backend eben entsprechend neue Seiten erstellst, löschst, änderst etc.
    "Home" ist allerdings im Theme händisch eingefügt und keine Seite.

Zitat

(Warum wird der Code über den Browser in xhtml angezeigt und im Adminbereich-Editieren Header.php in PHP?

Weil PHP eine Programmiersprache ist, die auf dem Server ausgeführt ist. Und da wird dann bestimmtes HTML generiert, welches dann den Browser geschickt wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!