• Hallo an alle blogger da drausen...

Wollte euch mal auf ein kleines und zugleich nützliches Proggy aufmerksam machen. Das ganze nennt sich "BlogDesk" und ermöglicht es euch, auf eurem Desktop offline wie auch online, ohne die Oberfläche eines Weblogs Beiträge zu schreiben.

Somit kann man sozusagen im Vorraus arbeiten, und dann zur entsprechenden zeit selbigen Artikel/Blog veröffentlichen.

Das Program ist kostenlos, und steht unter http://www.blogdesk.org zum download bereit. Nutze selbiges schon seid einiger Zeit für mein WP, zu dem es unteranderem auch kompatibel ist. Weitere Blogs werden auch unterstützt, mehr dazu auf der Homepage des Programs/Tools.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi allerseits,

ich hab Blogdesk auch schon mal ausprobiert und war von der Funktionalität eigentlich sehr angetan. Allerdings erzeugt das Prog teilweise invaliden Code. Das ist allerdings ein Problem das meines Wissens eigentlich alle WYSIWYG-Editoren haben. Also nix für Puristen :)

• Zitat von Rihla

Allerdings erzeugt das Prog teilweise invaliden Code.

Seit der Version 2.0 eigentlich nicht mehr, und die verbleibenden Sonderfälle können Puristen im Source-Modus bereinigen :-)

• Bilder mit BlogDesk hochladen

BlogDesk ist praktisch - keine Frage. Ich hab allerdings ein Problem mit dem Hochladen von Bildern. Es klappt nicht!

Was mache ich falsch? Ging das bei euch automatisch? Oder musstet ihr auch die FTP-Einstellungen vornehmen? Hab ich gemacht und es geht trotzdem nicht...

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder ahnt jemand woan es liegen könnte?

• ja, den ersten Fehler konnte ich beheben. Jetzt kommt:

"Beim Übertragen des Beitrages kam es zu einem Fehler.
    Fehler beim Übertragen der Bilder
    Fehler beim Verbinden mit 'localhost'.
    The connection has been refused by the remote host (-2147211443)"

• Benutze auch Blogdesk und finde es echt super, jedoch habe ich eine Frage: Kann man irgendwie (ob jetzt mit Blogdesk oder einem anderen Programm) auch die Kommentare und Beitragsverwaltung steuern, sprich ich möchte gerne auch vom Desktop aus (ohne mich bei WP einzuloggen) Kommentare moderieren und Beiträge von anderen Benutzern freischalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!