Fehler nach Deinstallation!!!

• Hallo,

ich hatte mir WM Tipp installiert und da es nicht bei mir ging wieder deinstalliert.
    Nun kann ich meine Seite unter der normalen URL nicht mehr aufrufen.
    Was muss ich jetzt bei dem Fehlercode machen??

PHP
    Warning:  require_once(include/inc.config.php) [function.require-once]:  failed to open stream: No such file or directory in /customers/.de/httpd.www/index.php  on line 67

Fatal error:  require_once() [function.require]:  Failed opening required 'include/inc.config.php'  (include_path='.:/usr/share/php') in /customers//httpd.www/index.php  on line 67

Ich hoffe, mir kann recht schnell einer helfen.
    Wäre schön, wenn wir im Netz bald wieder zur Verfügung stehen!!!

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Adalbrecht (31. März 2010 um 17:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sicher, dass es sich bei diesem WMTipp um ein WordPress Plugin handelte? Die werden normalerweise über das WordPress Backend installiert.

Wurden irgendwelche Funktionen in die Themedateien eingebaut, die nach der Deaktivierung/Deinstallation des Plugins nicht wieder entfernt wurden?

• mir erschliesst sich nicht ob es ein theme oder plugin war/ist, da die art der Installation nicht typisch weder für das eine noch das andere ist. Wenn es eine install-funktion gab, war doch sicherlich auch ne deinstall funktion. Nur löschen hat hier was zerschossen.

• Also ich hatte über dem one.com Supportchat bisher folgendes herausgefunden:

Code
    - in ihrer index-datei wird versucht, auf die datei  include/inc.config.php zuzugreifen...die datei gibt es aber auf ihrem  webspace gar nicht
     	- sie müssten daher  die datei auf den webspace hochladen
    - ihre index-datei befindet sich ja nicht in dem  wordpress-ordner, von daher kann es sein, dass einfach der pfad zu der  datei nicht stimmt, und sie aber bereits auf dem webspace ist
    - die datei heisst inc.config.php, und befindet sich laut  dem angegebenen pfad in ihrer index-datei in dem ordner include...den  ordner gibt es jedoch gar nicht
    - wie bereits gesagt...entweder ist die datei nicht  vorhanden, oder sie befindet sich nicht in dem angegebenen ort. momentan  ist das  include/inc.config.php
    - nein, das ist ein anderer ordner...laut dem pfad muss der  ordner nur include heissen...nicht wp-include

Ich finde unter wp- admin > includes > .... inc.config.php nicht.
    Genauso unter wp- include!!

Kann mir da bitte jemand helfen.
    Ist schon verdammt ärgerlich die Sache!!!

• So eine Datei gibt es bei WP nicht.
    Ansonsten scheint es nicht die index.php von WP zu sein, sondern irgendeine andere, woher die auch immer ist.
    Also nimm die index.php aus dem WP-Installationspaket.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Da sich der Blog problemlos unter der Adresse http://www.status-krass.de/wordpress/ öffnen lässt, behaupte ich mal, dass das Problem wohl eher nicht bei WP zu suchen ist. Sind noch irgendwelche Dateien von dem Tippdingens übrig geblieben? Brauchtest Du dafür eine Datenbankverbindung? Eventuell sind darin noch irgendwelche Pfade hinterlegt, auf die versucht werden zu zu greifen?!

• Ja genau, so kann man noch drauf zugreifen.
    Also es brauchte für die Installation eine Datenbankverbindung.
    Weiß jetzt aber nicht, ob sich irgendwo noch Datein von Tippspiel befinden!!
    Kann ich das irgendwo noch einsehen?

• Du hast die Dateien des Tippspiels doch hochladen müssen. Hast Du die auch komplett wieder gelöscht? Überprüfen kannst Du das doch per FTP Tool (so wie Du vermutlich auch das Skript hochgeladen hast).

Und zum Thema Datenbank: Hast Du dafür eine extra Datenbank angelegt, oder die der WP-Installation benutzt? Im Fall einer eigenen, kannst Du die über das Webinterface Deines Hosters einfach wieder löschen.

Solltest Du aber die der WP Installation benutzt haben, dann wirds etwas komplizierter. Diese darfst Du dann keinesfalls löschen, da dann auch die WP Daten verloren gehen. In diesem Fall solltest Du mal bei dem Entwickler des Tippspiel-Skriptes anfragen, welche Tabellen in der Datenbank angelegt werden und wie Du die löschen kannst.

Ich vermute jedoch stark, dass noch irgendwelche Dateien des Tippspiels auf dem Server liegen und die Fehlermeldung daher kommt.

• Also laut ftp. Programm sind keine Daten den Tippspiels mehr drauf.
    Ich habe mir one.com Kontakt aufgenommen und die haben mir empfohlen die Datei include/inc.config.php vom Installationspaket von Wordpress neu raufzuladen.

Jedoch wurde mir von jottlieb gesagt, dass es die gar nicht bei Wordpress gibt!!!

Dann hieß es, ich müsse eine Index.php Datei neu raufladen.
    Jetzt weiß ich aber nicht welche.

Ich weiß also immer noch nicht so recht weiter....

• Also ich habe es wieder hinbekommen.
    Es hat sich eine index.php Datei vom WMTipp eingeschlichen, die bei der deinstallation nicht gelöscht wurde und weiterhin beim Start drauf zugreifen wollte.
    Danke nochmal für die Hilfe!!!

• So viel dann zu

Zitat

Also laut ftp. Programm sind keine Daten den Tippspiels mehr drauf.

;-)

Schön, dass Du das Problem lösen konntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!